View Single Post
Old 03-05-2007, 00:47   #48
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Ich bin mir nicht bewusst, VDH-Züchter schlecht dargestellt zu haben. Bitte lies doch einmal richtig! Das gilt auch für alle anderen. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich kein Aushängeschild brauche, um seriös zu wirken. Dies bezieht sich auf den viel verwendeten Satz, man solle nur Hunde aus VDH/FCI-Zucht kaufen. Ich habe prinzipiell nichts gegen VDH-Züchter sondern vielmehr etwas gegen die Vorgehensweise des VDH in bezug auf andere Vereine und Verbände. Wenn das falsch aufgefasst wurde, liegt es wohl eher daran, dass hier etwas falsch verstanden werden wollte.
Na ja , das sehe ich doch sehr viel anders

Quote:
Wir haben sehr viel über die Welpenaufzucht dieser nicht gerade einfachen Rasse von Roland lernen können, so dass wir sicher sind, sehr viele Fehler nicht zu machen, die man bei etablierten Züchtern heute beobachten kann.
etablierte Züchter ...... na ja , die Fehler fangen bei dir schon mit der Verpaarung an - klar , so kann man eben nur besser werden ... Hättest von Roland mal lieber was über Wurfplanung und kontrollierter Verpaarung was lernen sollen .....

Quote:
Sorry, aber wir brauchen kein Aushängeschild, um damit nach außen zu demonstrieren, dass wir seriöse Züchter sind. Wenn, dann verkaufen wir gut sozialisierte und gesunde Welpen und keine teuren Papiere mit der Beigabe Hund.
Ah ja , also brauchen die etablierten Züchter diese um seriös zu wirken ? Und zum Sozialisieren sind die etablierten Züchter auch nicht in der Lage ..... Etabliert heißt doch , das die Züchter sich schon einen Namen oder eine Zucht aufgebaut haben ... das ist nat. alles Müll was die machen , weil du ja das Fahrrad neu erfindest und so mit den Züchterkreis aufmischt und ihnen zeigst wie es richtig geht eine Rasse zum Ruin zu führen ... coole Leistung .

Von dem Wahnwitz des erst decken lassen ( weis der Geier von welchem Rüden ) und dann die Welpen abspritzen zu lassen sage ich lieber nichts - da einem zu so etwas die Worte fehlen - es lebe der Tierschutz

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline