also, zu dem thema papiere, was ich da von dieter mitbekommen habe, geht es um einen stammbaum, denn es besteht ja immernoch die möglichkeit die phenotypbestimmung machen zu lassen und offiziel mit den welpen im vdh zu züchten.
damit aber dann nicht bruder und schwester miteinander verpaart werden (theoretisch möglich, da vdh die abstammung einzieht) gibt er "papiere" also einen stammbaum mit.
und soviel ich weiß, hat klein skelkur überhaupt keine chance gehabt, das hat bodo schon klar gemacht, wer in diesem fall das recht auf fortpflanzung hatte!
aber in einer hinsicht gebe ich dieter auf jeden fall recht, wenn man schon eine ahnentafel hat, warum wird diese nicht vom vdh bei der ausstellung offizieller papiere berücksichtigt? denn dann steht ja nur der name des hundes, die rasse und die vorfahren bestehen alle aus dem satzt nicht nach vdh/fci gezüchtet, warum kann man dem nicht noch die hunde hinzufügen, denn bei skelkur zum beispiel, dass da ja auch offzielle züchter beteiligt waren, würde aber in einem schein des vdh nicht vorkommen
|