View Single Post
Old 04-05-2007, 10:30   #77
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Chris, da gehört ja auch nicht wirklich viel dazu, mehr über TWHs zu wissen, als du, oder?

Eike, dass nur Alphatiere decken, diese Denke ist doch wohl schon seit einigen Jahren überholt. Bei den größeren Wolfsrudeln in USW/Canada sind bis zu drei Würfen gleichzeitig gesichtet worden. Lediglich bei einem kleinen typisch europäischen Wolfsrudel aus 6-7 tieren bestehend, decken die Alphatiere, nämlich weil sie schlicht und ergreifend die Eltern der meist einjährigen und Welpen oder der 2jährigen, die noch nicht abgewandert sind und der einjährigen sind.

Wenn du nun einen knapp 1 jährigen rüden und einen 4jährigen Rüden mit einer 1 3/4 jährigen Hündin in einen Zwinger tust, wirst du nicht verhindern können, dass Skellkur bei der entpsrechenden sog. Standhitze auch auf Quara raufgeht. Dazu ist der Trieb viel zu groß. Und wenn du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass chris klar ausgeführt hat, dass er Skelkur (und Quara) klasse findet und wenn ich es echt richtig verstanden habe - kann ich nicht wirklich glauben - einen Rüden von Skelkur haben möchte....

Falls das so ist und in naher Zukunft sein soll, meinst du nicht, du solltest deine Kleine erstmal groß ziehen? Zwei hunde in der Uni in Braunschweig? Oder nur noch zu Hause bei deiner Mutter?

Wenn du dir dein eigenes Bild von Personen im persönlichen kontakt machst, dann gestatte mir ernsthaft die Frage, wie du es bis zu Dieter geschafft hast, der ja nun ein paar Hundertkilometer weg wohnt, aber weder mit Miguel allein oder mit mir zusammen als TWH-Halter, obwohl wir schon 2-3 Mal den Versuch eines Treffens gemacht haben und Miguel sozusagen eine viertel Stunde von dir weg wohnt, du es nicht mal geschafft hast, dich mit uns zu treffen?

Christian
hanninadina jest offline