View Single Post
Old 07-05-2007, 14:14   #4
Shadow99
Junior Member

Shadow99's Avatar

Send a message via MSN to Shadow99

Argon ist mein / unser 13. Hund aber der 1. TWh und der 3. Welpe . Die anderen waren alles Hunde im alter zwischen 1,5 und 6 Jahren ( versaute , falsch Erzogene und Hunde aus schlechter Haltung oder einfach nur abgegeben ) . Vorher hatten wir überwiegend DSh ( darunter waren 2 DSh - Mixe ) meistens 2 und 3 auf einmal .
Auf den TWh bin ich gekommen als ich diese Rasse 1997 das erste mal in einer Hundezeitschrift sah . Ich war von dem Aussehen dieser Rasse fasziniert . Allerdings war ich von dem Steckbrief , Wesen der Hunde , erst einmal nicht so begeistert was mich erst mal dazu veranlasst hatte mich auf Hundeausstellungen über diese Rasse zu informieren . Es war 1998 als ich dann diese Hunde das 1. mal live auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Berlin sah und mir blieb von der Schönheit der Hunde der Mund offen stehen , ich war total begeistert und wollte unbedingt später auch so einen haben . Obwohl wie schon gesagt mir der Steckbrief teilweise überhaupt nicht gefiel .
1999 habe ich dann den Argon bekommen und war total begeistert . Der Unterschied DSh und TWh ist für mich persönlich : 1. die hohe Intelligenz dieser Rasse ( auch heute macht er noch manchmal Sachen die ich ihm nie beigebracht habe ) und 2. die Körpersprache die noch wesentlich mehr als beim DSh ausgeprägt ist . Und er lernt unheimlich schnell ( auch Blödsinn ). Und Argon wird garantiert nicht mein 1. und letzter TWh sein . Ich sage immer : Einmal TWh immer TWh ( Schwärm ).

Vom DSh bin ich abgekommen da ich diese Qualzüchtung ( Schrägheckzüchtung ) nicht mehr unterstützen wollte .
Da kann man natürlich auch wieder unterschiedlichster Meinung sein .
Trotzdem mag ich den DSh immer noch .
Ich war nur sehr entsetzt was ich da 1998 als ich überhaupt das 1 , mal in meinem Leben auf einer Rassehundeausstellung war an DSh gesehen habe . Teilweise konnten die kaum noch richtig laufen und dermaßen "hinten runter" das die Ruten schon den Boden berührten .

Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote