Quote:
worin seht ihr die größten unterschiede zwischen wolfshund und DSH...
|
Hallo Mitch
Natürlich gibt es Unterschiede . Die gibt es schon bei Hunden gleicher Rasse .
Ich kann jetzt aber nur von meinen TWH sprechen denn es ist ja wie ich schon schrieb mein 13. Hund aber der 1. TWH . Alle anderen waren DSH , darunter waren 2 DSH-Mixe.
Quote:
vermisst ihr nicht, diesen arbeitseifer, und diese bereitschaft seinem besitzer unbedingt gefallen zu wollen? oder seht ihr diese eigenschaft auch an eurem hund?
|
Es kommt immer auf den Hund an , z.B. wie er vom Wesen her ist . Der eine will immer was lernen und der andere ist eben leicht faul .
Ich hatte auch schon DSH die fast , trotz hoher Motivation von mir kaum Lust hatten etwas zu tun . Die einen haben Power ohne Ende und die anderen sind Schlaftabletten .
Und mein Argon arbeitet sehr gerne mit und ist jederzeit bereit etwas neues zu lernen . Und ich sage mal jetzt einfach , ER hat bis jetzt unter allen DSH die ich schon hatte am schnellsten gelernt und auch wenn ich eine Übung lange Zeit nicht gemacht habe es behalten .
Was er aber nicht mag ist das ständige Wiederholen EINER Übung . Also habe ich mich darauf eingestellt und mache die Übungen immer nur kurz und auf verschiedenen Arten .
Ich mache es ja auch nur für den " Hausgebrauch " wie man immer so schön sagt . Etwas anderes wäre wenn ich vor gehabt hätte die Begleithundeprüfung etc. zu machen .
Besonders beeindruckt mich die hohe Intelligenz dieser Rasse . Nicht nur sein äußeres .
Ich finde der TWH ist schon etwas gaaaanz besonderes und ich könnte den ganzen Tag von ihm schwärmen .
Einmal TWH immer TWH .
Gruß Verena