View Single Post
Old 14-05-2007, 13:29   #7
Yvonne
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Anja_Salazar
Aber der Gedanke das es quasi ausssichtslos ist mit so einem Hund eine Pension zu fuehren, schmeckt mir nicht.
Das ist doch Unsinn, lass Dich doch nicht von Leuten, die noch nicht mal wissen, was Du da hast, verrückt machen! Klar ist ein TWH nicht dasselbe wie ein Bordercollie oder ein Labbi, er wird erwachsen und kann dann vielleicht mit den ewigen "ich-bin-ja-so-lustig-ich-will-ja-nur-spielen"-Hunden nicht soviel anfangen. Aber da ist Deine Souveränität und Deine gute Erziehung gefragt. Du darfst den Hund eben nicht unterschätzen und keine Wunder erwarten - ins Meerschweinchengehege kannst Du ihn eben nicht zum Spielen stecken . Achte einfach darauf, ihn von Anfang an bestens zu erziehen und ganz normal zu behandeln. Du wächst doch auch mit ihm zusammen und lernst ihn einzuschätzen. Klar kann es sein, dass er als erwachsener Rüde andere Rüden nicht mehr liebt. Na und? Er muss auch nicht mit jedem spielen, es genügt, wenn er bei Dir bleibt und andere Rüden in Ruhe läßt. Du mußt ihn doch nicht als Erwachsenen zu fremden Pensionsrüden in denselben Auslauf sperren? Oder was erwartest Du von ihm?
Yvonne jest offline   Reply With Quote