Hallo Martina,
erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es super toll finde, dass du dein "Wölfchen" überall mit hin nehmen kannst und das auch tust.
Zu deiner Aussage über deine letzte Ausstellung muss ich jedoch zusätzlich ein paar Worte äußern:
Ich kenne mich mich mit der Ausstellungsszene bestens aus und weiss von der Begeisterung der Zusachauer, auch dass viele sofort denken, sie wollen solch einen Hund. Aber es ist nicht Sinn der Sache, die TW auf einer Ausstellung zu zeigen, nur um möglichst viele Welpenkäufer zu finden. Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, möchte dir keinesfalls zu nahe treten, aber meines Erachtens ist es immer noch SEHR wichtig Interessenten 1000%ig über dir Rasse aufzuklären, bevor man IRGENDJEMAND einen TW-Welpen verkäuft. Ich bin fast täglich auf unserem Hundeplatz und wir haben wirklich viele Hunde, unterschiedlichen Alters und auch die verschiedensten Rassen. Ich sehe immer wieder, wie viele Besitzer mit ihren "Normalhunden" nicht klarkommen. Meines Erachtens fehlt es den meisten an gründlicher Aufklärung VOR dem Hundekauf!!!! Und beim TW muss diese Aufklärung noch intensiver ausfallen. Der TW ist nun mal eben kein normaler Hund und ich bedauere immer wieder, wenn ein solches Prachttier nur aus beidseitigem Eigennutz in die falschen Hände gerät.
LG
Wulfin und ihr Hagener Rudel
|