View Single Post
stare 06-06-2007, 09:48   #74
Joswolf
Member

Domyślnie

[quote) der Wolfsblutanteil. Ich dachte vorher 25% kann ja garnicht sein, da muesste ja ein Grosselternteil 100%tig Wolf sein. Ich wurde dann ueber die richtige Leseweise aufgeklaert.

Also fuer einen Laien kaum nachvollziehbar.[/quote]
Gut das Man wieder darüber anfangt. Ich hoffe Du bisst gut aufgeklärt. Offenbar die meissten nicht. Sonnst wurde Man wissen das 25 oder 37%Unsinn ist. Erstens gibt 50%Hund/wolf X Hund nicht 25%.Sondern alles mögliche zwischen 0% und 50%. Der 50% wird ausgemendeld weil unerziehbar und dan gibt's auch noch sowas von Domestikation. Sonnst waren alle Hunde 100% Wolf.
Wie Chris erwähnte, das Beweis sieht Man also nein das stimmt auch nicht. Es gibt Wolfähnliche Hunden ohne Wolf. Ich hätte mal einen 75% Wolf(ungefehr) also HundxWolf und das wieder mit Wolf. Sah aus wie ein DS aber war verruckt wie ein Wolf.
Thema war aber Wolfsblut Anteil und wie es enden kan in, ?% weglassen ist verleumdung der TWH kan ich nicht verstehen.
Das Anteil weglassen weil es gar nicht mehr stimmt ist doch nachvollziebar.
Ich finde das Thema trotsdem interessant. Vorallem wenn Man gerne denkt der Anteil ist hoch, aber anderseits den AWH nicht akzeptieren will. Da ist der Wolfsblut Anteil grosser und die Domestikation weniger fortgeschritten. Ist Man dan eiferzuchtig?
Last euch auch raten das TWH's im vergleich vielleicht einfach sind. Vielleicht weil F2 bis F5 schwierig ein zu schätzen ist was dabei raus kommt.
Ich denke Mir das Ina Angst hat die Angst vor AWH und deren Ruf geht weiter auf den TWH, kan Ich sogar verstehen.
Man soll aber eher Angst haben vom DS Anteil......der ist nämlich selektiert gezuchtet auf weniger Beisshemmungen und mehr Angreifslust.
Der AWH ist vorsichtiger, aber wenn erwachsen wird er Den Besitzer erklären das Er kein richtigen Alfa ist.

Jos
Joswolf jest offline   Odpowiedź z Cytatem