[quote=Joswolf;93916]Chris, alle Welpen sind lieb und knuddelich.
wenn du das behauptest fehlt anscheinend DIR die Erfahrung! Ich bin schon einen Schritt weiter und weiß dass NICHT jeder Welpe lieb und knuddelig ist, wie er es ja eigentlich sein sollte. Als ich ihn bekommen hab konnte man so ziemlich nichts mit ihm machen ohne dass er im besten Falle nur geknurrt hat, und im schlimmsten ziemlich abgegangen ist. Und ALLES was ich zu Anfang nicht ohne Widerstand bei ihm machen konnte, geht nun, oder besser gesagt schon ne ganze Weile (ich hab dafür NICHT monatelang gebraucht) problemlos. Aber das alles war bei ihm harte Arbeit, und nicht in 2 Sekunden zu schaffen, wie es auch eigentlich sein sollte und auch bei allen meinen anderen Hunden war, die teilweise auch nicht ohne waren. Er ist eben nicht wie ein Welpe sein sollte, aber ich mag ihn trotzdem und jede Minute die ich in seine Erziehung stecke ist es wert wenn ich seine Fortschritte sehe und ich find es gut dass ich auch einmal solche Erfahrungen machen darf, denn diese Möglichkeit hat nicht jeder. Was beim Großteil der Menschen sicher auch besser so ist, aber ich weiß was ich tue, ich sehe was aus ihm mittlerweile schon geworden ist und dass ich auf dem richtigen Weg bin, was jetzt noch fehlt ist der Feinschliff.
|