Senior Member
|
Als erstes Eike und Chris, ich meine es auch nur gut und möchte weder jemanden bloss stellen oder Oberlehrerhaft sein!Dein Welpe, Eike, ist nun ziemlich genau 5 Monate alt und ein Kind von Ali Reolup und Rubin Crying Wolf. Edit hat dir anscheinend ein "Früchtchen" gegeben. Zu Eikes "Entschuldigung" Jos muss vielleicht noch mal erwähnt werden, dass der Papa von ihrem Kleinen ein toller und wichtiger Hund für die Zucht ist und schöne Welpen bringt und auch mit Kinder usw. lebt. Aber, er ist bekannt dafür, dass er keine einfachen Welpen zur Welt bringt. Woher ich das weiss? Von Edit selbst. Von daher kann es also schon gewisse genetische Unterschiede geben bei den Welpen. Andererseits war der Welpe 5 Wochen alt, als du ihn bekommen hast und du hast recht bis dahin hat er außer als auf andere TWHs null Sozialisierung auf Menschen bekommen. Auch von mütterlicher Seite ist er vorher erkennbar kein einfacher Fall. Galiba wunderschön aber ängstlich/scheu, Mona zu Menschen total freundlich aber mag keine andere Hündinen und hat Dampf ohne Ende, laut Edit ist sie hyperaktiv. Von daher, Eike, hast du dir eine richtige schwere Aufgabe geholt. Einen 5 Wochen alten Welpen kannst und musst du von Anfang klar machen, wer Chef ist. Mich wundert es, dass du insoweit "Stolz" mitteiltst und Chris auch, dass du an ihm arbeitest und es langsam immer besser wird. Du hast ihn doch nun schon fast 4 Monate, wie Jos schrieb, ist das eine Sache von 2 Sekunden! Deshalb 2 Sekunden, weil du ihm mit einem Mal klar machen musst, wer der Chef ist. Das musst du natürlich wiederholen. Wenn es nach 4 Monaten aber immer noch andauert, dass du daran arbeiten musst, dann wird es langsam schwierig. Wir diskutieren hier ja nicht mit Menschen und versuchen ihn über Wochen zu überzeugen, sondern mit einem ausgesprohenen nicht einfachen Fall.Und Chris, bei aller Liebe, ich kann nicht so recht verstehen, dass du vor einen 5 Monate alten Rüden Respekt hast. Er hat gerade seinen Zahnwechsel hinter sich oder ist noch mitten drin. Auch wenn er fremd ist, könntest du doch deine Freundin da tatkräftig unterstützen. Das ist es ja gerade was Eiek sagt, sie braucht Fremde, die mal auf ihn einwirken, weil auf sie hat er ja gelernt anders zu reagieren. Die Problematik steckt darin, dass es darauf hinausläuft, dass sie mit dem Kleinen - wie heißt er eigentlich - wenn er größer ist, kaum irgendwo hingehen kann, wenn er auf Menschen so reagiet, wie bisher.Also hart durchgreifen, Kerlchen auf den Rücken legen, festhalten, das gibt viele Kratzer logisch - aber kleiner und leichter wird er nicht mehr und irgendwann wird das nicht mehr gehen, wenn er 45 kg wiegt!Der Hinweis (als Entschuldigung für Eike gemeint?), Eike hätte ja noch 2 andere Hunde. Tja, was soll man dazu sagen? Stimmen wurden laut, die fragten, 3 Hunde, davon mindestens einer noch ein weiter Junghund, der ausgebildet werden muss, und dann noch einen Welpen dazu und dann so ein Kaliber.... Also, das hat Eike doch vorher gewusst, zählt also nicht als Entschuldigung.Versuch mal dein antipathie sympahtie Gedankengut zur Seite zu schieben - du kennst mich doch nun wirklich nicht -, dann bleibe ich mal hartnäckig im Sinne der TWHS, wenn Eike mal bei dir in der Gegend ist, meldet euch mal. Ich habe keine Probleme damit einem Dreikäse hoch im Falle eines Falls mal die "Zähne" zu zeigen.Wie gesagt, nix für Ungut. Eike, Chris hat geschrieben, dass er erlebt hat, wie Hündchen mal ein Problem mit dir hatte, nicht ich. Nur wie gesagt, dass wird ja im Alter nicht besser, sondern leider eher härter.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.ChristianInteressantes Thema
|