View Single Post
Old 09-06-2007, 23:17   #50
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Ich sehe das ganze ähnlich wie Christian (hanninadina).
Ein Hund hat nicht nach Menschen zu schnappen, jedenfalls nicht mit einer aggressiven Intension!!
Wenn ein Hund das macht, dann muss man sofort dagegen etwas unternehmen. Jede Sekunde ist dabei wichtig. Nicht auszudenken, wenn der Hund z.B. nach einem Kind dabei schnappt.

@ halfbreed
Quote:
nerv nicht. im gegensatz zu dir krieg ich meinen hund auf die reihe und geb ihn nicht einfach wieder weg.
Was soll den das jetzt??? Fängst du jetzt an hier alte Kamellen aufzuwärmen? Bitte lass doch so etwas, das ist doch mitlerweile schon 100 mal durchgekaut worden und dient nur noch den einem oder anderem um miese Stimmung zu machen. Bitte sei so lieb und lass es einfach!

@ ck.one
Quote:
sie ist ganz klar die rudelführerin, nur sieht das der kleine noch nicht so ganz ein!
Entweder ist sie die Rudelführerin, oder sie ist es eben nicht. Wenn der Kleine es nicht einsieht, ist sie davon meilenweit entfernt!

Ich bin wie hanninadina und Joswolf der Meinung, das die RAngfolge bei dem Alter schön längsten hätte geklärt sein müssen.
Ich hab ja keine Ahnung wie ihr mit euren Welpen umgegangen seit, aber ich vermute das ihr die Welpen viel zu weich und zart angegangen seit. So nach dem Motto, naja, das sind ja noch kleine Babys. HAbt ihr euch mal angesehen, wie soetwas z.B. in einem Wolfsrudel abgeht?
Da sind die "Zeichen" der Alttiere gegenüber den Welpen sehr eindeutig und kompromisslos. Teilweise sogar recht hart. Erst mit zunehmendem Alter( und der inzwischen bei den Welpen erfolgten Erfahrung darin) werden die Zeichen immer geringer und feiner. Anfangs muß das Alttier die Welpen richtig derbe Anknurren, evtl. auch über die Schnauze beißen, später reicht dann nur noch ein minimales Leftze ziehen, und die Welpen wissen bescheid.
Achtung, nicht falsch verstehen. Das soll nicht bedeuten, das Gewalt angewendet werden soll, nur, das die Reaktionen auf bestimmtes Verhalten Kompromisslos und schnell erfolgen müssen, und zu keinerlei Zweifel Anlass geben dürfen.
Im Übriegen will euch niemand irgendwie verunglimpfen. Hier geben euch Leute ihr Wissen weiter, und wollen euch nicht belehren.
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote