View Single Post
Old 10-06-2007, 07:29   #53
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Ich habe Chris gezeigt wie Man das machen soll den kleinen Selbstversichert was weg zu nehmen ohne agression. Das brauche ich nicht. Aber auch völlich ohne Angst. So wie, Deine Drohungen bedeuten nichts und der Kleine gibt's sofort auf.
Lieber Jos,

da hast du natürlich absolut Recht. Wer in der Übernahme der Erziehung eines Halbstarken, noch nicht gefestigten Hundes A sagt und dann auf B ausweichen muß, weil er die Situation nicht halten und lösen kann, der hat mehr als nur schlechte Karten. Das Chaos ist vorprogammiert.

Da es für mich aber noch weitaus schwieriger ist, einen Einblick in die bisherige Erziehung des Rüden zu bekommen, als es dir möglich ist Jos, - möchte ich darauf nicht weiter eingehen.

Ich kann aber zur allgemeinen Beruhigung aus eigener Erfahrung sagen das es - auch ohne grössere Blessuren - möglich ist einen 5 monatigen vergurkten oder besser gesagt unerzogenen Halbstarken - auf den richtigen Weg zu bringen
Hoffen wir, das die Besitzerin den Hund richtig lesen und interpretieren wird.
Es wäre sonst einfach schade - denn der Dumme ist und bleibt letztlich immer der Hund.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote