View Single Post
Old 11-06-2007, 23:36   #76
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Na Uschi jetzt sind ja ein paar statements gekommen von Leuten, die die Situation gesehen haben. Meinst du nicht auch, dass wenn man den Leuten helfen möchte, weil sie doch erkennbar mehr oder weniger Hilfe brauchen, Ihnen diese auch anbieten sollte? Zumindest Chris scheint ja den Unterschied zwischen Respekt, wie er es findet, und Respekt, wie es der Jungrüde sieht, nicht wahrzunehmen. Ob seine Hundeschule sich mit TWHs auskennt??? Er selbst hat ja an anderer Stelle auch schon dargestellt, dass er mal einen wie war das Pantoffel oder so hinter dem 5 Monate alten Welpen herschmeisst.Was ich damit sagen möchte, wenn man sich den Rüden anschaut, wird man überlegen müssen, ob das, was bisher mit ihm gemacht wurde, offensichtlich nicht grund falsch war. Denn wenn er sich so wie die "Kleine" von chris verhalten würde, bräuchte dieser wohl kaum "Respekt" vor einem "Welpen" haben, wie Alpharanger ihn nennt. Und ich denke da gehen wir konform, dass man vor einem Jungrüden keinen Respekt haben muss, in diesem Alter. Denn wenn das so ist, sollte man sich doch wohl eher an eine andere Rasse heranwagen - z.B. Wolfsspitz -.Aber Eike, mich würde immer noch die Geschichte mit Roland seinem Hund interessieren. Meine Sache mit Myla kann man hier ja als Erfahrungsbericht nachlesen. Da du mich daran wieder erinnert hast, Schuss frei, jetzt bist du dran, warum du einen nur 3-5 Monate - weiss nicht genau - wieder an Roland zurückgegeben hast. Die Welpen waren doch angeblich so toll sozialisiert - Fußgängerzone auf meine Anregung - Bundesstraßentauglich bei Dieter, viele Hunde usw. Was war denn da los? Die Erfahrungen von jedem nutzen hier allen. Und vor allen den bisher nur Rasseinteressierten, die damit liebäugeln sich einen TWH zu holen. Das finde ich wichtig, wenn hier berichtet wird, als Vorbeugung sozusagen. vielen Dank.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote