View Single Post
Old 28-06-2004, 12:04   #19
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich gebe Ralf völlig Recht, ich glaube auch, dass die Hunde sich bis zum 3-4 Lebensjahr noch ändern. Deshalb bin ich ja gespannt, wie Myla, die jetzt sehr offen ist, entwickelt.

Das Falco - ein Halbbruder von Myla - misstrauisch ist, aber offensichtlich nicht ängstlich, wenn ich es richtig verstanden habe - geht auf Waldarbeiter zu bis auf 5 m heran -, mag daran liegen, dass er am Anfang nicht so richtig geprägt und sozialisiert wurde. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wann Eichhorns Falco von Edit bekommen haben, denn wie gesagt, dort haben die Welpen ein "Hundeleben" in einem größeren Kaninchenstall und ob in der Folgezeit etwas mit ihm gemacht wurde. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass Eichhorns viel machen mit ihren Hunden. Und dann sind da ja noch die Gene, die wir nicht vergessen wollen. Vielleicht ist der Vater von Myla diesbezüglich besser drauf bezogen auf Akzeptanz der Umwelt, Menschen usw. Zwischen Mißtrauisch, Scheu und Ängstlich würde ich spontan eigentlich noch einen Unterschied machen wollen.

Jedenfalls fördere ich Mylas kleines Leben, wo ich nur kann, insbesondere was es Kontakt mit der Umwelt - andere Menschen und Hunde - und natürlich Lärm (Kneipe, viele Menschen, Zoo usw) betrifft.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote