View Single Post
Old 14-06-2007, 11:53   #8
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Jo, bei den Antworten kann ich einiges herausziehen, mit den ich auch konform gehe. Nicht so ganz verstehen kann ich die Meinung, erst zu spielen und dann ein wenig Unterordnung zu praktizieren. Aber das wir uns hier nicht falsch verstehen. Die Unterordnung bezieht sich auf ganze 3 Minuten arbeiten. Ich bin hier nicht eine halbe Stunde auf dem Platz. Wir beginnen eigentlich, und das sind wir heute noch, beim Fuß und rechts gehen sowie der Grundstellung. Das klappt eigentlich auch recht gut. Er brennt allerdings nicht darauf, auf dem Platz dieses zu üben. Er macht es mit, keine Frage. Gehen wir aber anschließend auf die Hindernisbahn. Da dreht er förmlich durch.
Zitat vom Oberfredl:" Die Hindernisbahn ist ab jetzt tabu, die kann er in einem halben jahr noch. das vergißt er nicht. jetzt ist erst mal die Unterordnung angesagt." Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Aber für den Turnierhundesport benötige ich auf jedenfall die BH. Sonst wird der Hund nicht zugelassen.

Also: Ich halte mich jetzt mehr an die Damen der Zunft. Da aber auch die Damen leider keine Ahnung von der Ausbildung dieser Rasse haben wäre es äußerst hilfreich eine druckreife Anleitung zu erstellen, die ich den Damen dann an die Hand geben kann, explizit für diese Rasse. Denn die Erfahrungen in sachen Ausbildung scheinen hier doch in großem Maße vorhanden zu sein. Wäre ja auch unlogisch wenn nicht. Wenn sich jemand die Mühe machen würde, wäre ich sehr dankbar.

Also mit Futter kann man ihn kriegen, kein Problem.
Was möchte ich mit dem Hund: Turnierhundesport, was heißen soll: Geländelauf, Hindernislauf, CSC, Vierkampf
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote