Quote:
Originally Posted by Black_rider65
....wäre es äußerst hilfreich eine druckreife Anleitung zu erstellen, die ich den Damen dann an die Hand geben kann, explizit für diese Rasse. .........Wenn sich jemand die Mühe machen würde, wäre ich sehr dankbar.
|
Ach komm schon - genauso gut könntest Du jemanden bitten Dir ne Anleitung für die Beziehung zwischen Mann und Frau zu schreiben. Sorry das ich gerade lache......!
Wenn Du auf den Platz gehst lass Dein Probleme und Sorgen vor dem Tor! Sag Dir selbst: "Ich werde jetzt meinen Hund positiv dazu einstimmen mit mir zu arbeiten und es wird toll sein!" Wenn du vorher schon denkst es klappt nicht strahlst Du es aus. Dein Hund ist Voyeur! Er durchschaut Dich!!! Und erst recht der TWH.
Dein Hund liebt die Hindernisse?
Bau sie bloss ein! Wenn es das ist was ihn motiviert, nichts leichter als das:
Nimm Deinen Hund in die Grundstellung, sprich ihn an so das er Dich anschaut und zeig ihm das Du Dir eins von seinen begehrten Leckerlis in den Mund nimmst... schmatz ihm einen vor - grins ihn an, freundlich das Kommando "Fuss", dann mit links!!! angehen. Ein paar Sekunden die Spannung im Hund halten und ihm das Lecker entgegen spucken. Hat er es? Dann renn los Richtung Parkour und lass ihn ein Hinderniss nehmen. Freut euch zusammen! Übung beendet. Hör mit dem Highligt auf und geh vom Platz.
Die Spanne der Aufmerksamkeit wird sich langsam! erhöhen. Der TWH kann (oder will

) sich eher schlecht konzentrieren. Bau es langsam auf. Geh mit nem hungrigem, ausgeschlafenem Wuff auf den Platz...
Viel Erfolg!
Sonja