Quote:
Originally Posted by Hitana
Dein Hund liebt die Hindernisse?
Bau sie bloss ein! Wenn es das ist was ihn motiviert, nichts leichter als das:
|
Genau das meinte ich. Wenn Du mit dieser Art von Arbeit auf dem Platz keine Chance siehst, der Trainer nicht bereit ist, Deinen Vorschlag anzuhören und ihn vielleicht auszuprobieren, ob ihr weiter damit kommt, ist er in meinen Augen einfach nicht fähig, sich auf neue Sachen einzulassen sondern hält an alten Kamellen fest. Wie soll er dann mit einem flexible Lebewesen Mensch-Hund, arbeiten können?
Vielleicht ist es dann hilfreich sich nur immer wieder Tipps zu holen und z.B. in Gemeinschaft mit 2-3 anderen Hundeleuten zu trainieren oder auf einem gemeinsamen Spaziergang kurze Trainingsmomente einzubauen und Platz vorrübergehend Platz sein zu lassen.
Ich bin damals erst kurz vor der Prüfung auf den Platz, damit der Hund ihn kennenlernt, der Platz aber nicht öde ist.
Als BSP der Hund einer Bekannten wird seit 11/2 Jahren 1-2x die Woche intensiv auf die BH vorbereitet. Seit 1/2 Jahr arbeitet der Hund völlig lustlos und bleibt permanent in der Freifolge stehen. Das ist ein armes Schwein. Dem haben sie es ganz systematisch verleitet. Gescheiter wäre es eine Trainingspause einzulegen und im Herbst oder Frphjahr die Prüfung zu machen, dennn der Hund kann es ja. Aber der Ehrgeiz....
Viele grüße und gute Entscheidung
Bille