View Single Post
Old 14-06-2007, 16:28   #80
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

ich denke, es wird sicher nochmal nen neutralen ort/zeit geben, bei dem man sich kennen lernt, danach kann man mal weiter sehen.

ich rede jetzt mal nur für mich, und meine kleine, sicher mache ich irgendwo fehler... wer macht die nicht, aber dass sind dann kleinigkeiten, wie bringt man dem hund am schnellsten bei, perfekt an der leine zu laufen, etc.

sachen, wie eine kette dem hund hinterher zu werfen etc habe ich sowohl auf der spezialhundeausstellung als auch von slowakischen und tschechischen züchtern... also kann mein hausschuh nun mein traumatisches erlebniss für meinen hund sein... zumal sie ja meistens eh ohne dieses ufo wieder kommt

aber hin und wieder packt sie halt der jugendliche übermut und irgendwie muss man den hund in seinen wirkungsbereich zurück kriegen, hinterher rennen, blödsinn, wegrennen, klappt oft, aber nicht immer, vorallem wenn mein knie mal wieder dick ist nicht, also der hausschuh, wobei ich nie versuche den hund zu treffen, sondern in den lauf des hundes zu werfen, so dass der schuh vor dem hund auftrifft... dann wird einmal hochgeschaut und schon wird wieder auf kommandos reagiert. vielleicht nicht die feine englische art, aber eine möglichkeit... demnächst gibts ne kleine kette mit ein paar gliedern und dann soll es ja irgendwann reichen, wenn der hund das klimpern hört.
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber diese methode werde ich beibehalten, verfeinern, aber beibehalten!
ck.one jest offline   Reply With Quote