jaja, der wald und ohne schuhe
aber deswegen sagte ich ja, es wird n kleines kettchen, drei oder vier kettenglieder, nicht schwer... die dann als "wurfgeschoss" dient. zumal ich wie gesagt gehört habe, dass der hund irgendwann alleine schon das klimpern dieser kette damit verknüpft, dass er von seinem treiben ablässt, aufhört zu jagen...
wie gesagt, bislang flog nur einmal mein hausschuh... damals ist sie mir ausgebüxt, die aussis auch, als ich etwas schweres ins auto eingeladen habe und daher leider die gartenpforte nicht richtig geschlossen habe.
da die großen schon wussten, dass man bei autos etwas vorsichtig ist, brauchte ich mir um die keine sorgen machen... aber um einen 13 wochen alten welpen dann schon.
da ich aber auch gesehen/gehört habe, dass da ein auto kommt, habe ich mich zu dem wurf entschlossen. es hat funktioniert.
wie gesagt, es wird die ausnahme sein... aber es ist eine sache die funktioniert...
und es kann hier jeder dumm rumschwätzen, was man alles nicht macht, was man alles nicht soll, hunde sind wie kinder, wenn man denen nicht auch mal nen klaps auf den po, fernsehverbot/computerverbot oder sonst irgendwelche strafen aufghibt... werden sie nie lernen, dass siue das eine oder andere nicht machen sollen oder gar dürfen!
keiner redet vom verprügeln oder ähnlichem... aber wie schon goethe einst sagte: "...und bist du nicht willig, so brauche ich gewalt..."
also im übertragenen sinn, wer nicht hört muss fühlen... keine maßlose gewolt, sondern kleinigkeiten!
aber soviel kann ich bislang nicht falsch gemacht haben... meine kleine ist eigendlich total lieb, wenn auch etwas aufgedreht, bleibt lieb und brav in der uni unter meinem sitzt liegen... nimmt höchstens papier auseinander... fährt bus, zug und auto...