View Single Post
Old 16-06-2007, 13:13   #112
Joswolf
Member

citat ck one "und wenn ihr sagt, ihr macht das nicht... sondern ruft den hund vom tisch weg und lobt ihn wenn er kommt, was hat der hund gelernt ?
ich werde gelobt wenn ich komme, aber nicht, ich hab an dem tisch nix zu suchen, oder nein heißt, ich soll es nicht machen.

wir sind hier nicht in der hippizeit der hundeerziehung... antiathoritäre erziehung... ein hund braucht klar strukturierte verhältnisse er muss wissen was fein/gut oder nein/pfui bedeutet... und mit beiden seiten muss er was verknüpfen: fein/ gut : ich habe es toll gemacht, ich kriege mein leckerchen, spiel, zuneigung,
nein/ pfui: das soll ich nicht machen, wenn ich weiter mache gibts gleich wieder ärger und herrchen/frauchen ist sauer, schimpft mit mir und wenn ich nicht auf sie höre kriege ich vielleicht sogar nen klapps auf den po

Also Ich mach das doch so, lob den Hund und wenn Er nicht hört merkt Er das ich böse binn ohne Gewald. Kommt Er nicht lauf Ich weg kommt er hinterhehr und wenn Er bei mir kommt sag Ich feu hau ab. Und das nägste mal kommt er schneller. Hippie zeit....in die Zeit machte Man das wie Du beschreibst. Heut zu tagen gibt es bessere Methode und auch für Kinder. Und ein Lollie funktioniert besser als ein Schlag. Wenn Man das meint hat Man nicht viel Ahnung von neue bessere Erziehung.
Gewald braucht bei Kinder oder Hunde nur der der zu kurz komt. Der Alpha im Rudel braucht keine Gewald um Ortnung ab zu zwingen. Das braucht nur der unsichere Alpha. Von ein guter Alpha wird es akseptiert. Durch selbstbewusst auftreten mit Körpersprache.
Also ich brauche keine Kette oder sonnst was. Und lass die Hunde von der Leine. Wenn Ich wild erwarte lass ich nicht alle von der Leine. Weil wenn die alle gehen schaffe ich nichts mehr. Erstens muss ich das Wild sehen befor die es sehen. Dan rufe Ich die zuruck und die kommen. Einfach trainung beim Abrufen (regelmässich) und belohnen. Bei mir klapp's. Seit auch 15 Jahren, und da war ich keine 5 Jahre als ich anfing. Man muss halt die Hunde und die Umgebung im Auge behalten. Siehst Du die Hunde Fixieren musst Du die Abrufen. Dan hast Du nur 2 sekonden denn Wenn die gehen gehen die. Aber nur mit meine Stimme, ohne Körperliche Gewald.
Auch meine Kinder hören gut und ich brauchtte nie Körperliche Gewald. Also sag mir keiner das geht nicht, die brauchen das. Du brauchst es wenn Du nicht Geisstich in der Lage bist ordenklich auf zu treten.
Klare Strukturen brauche Ich nicht rein zu hauen.
Jos
und alles andere ist kinderkacke... ich bin vielleicht ein twh-neuling... aber ich hab wie gesagt seit 15 jahren mit hunden zu tun," WOWW
Joswolf jest offline   Reply With Quote