View Single Post
Old 16-06-2007, 13:36   #113
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

du hast selber mal gesagt, dass zu beginn, innerhalb des wolfsrudels die zeichen sehr deutlich sind, später reicht nur ein scharfer blick...
und ich spreche hier auch nicht von gewalt, sondern konsequenz, wenn ich ein kommando gebe, das der hund kennt!!!, aber es aus irgendwelchen gründen mal nicht befolgt, muss ich es durchsetzen... und dabei meine ich nicht, dass ich den hund verprügel, meistens reicht schon ein schneller schritt auf den hund zu... und ein scharfer blick... oder ich briunge den hund z.b. ins sitz indem ich dann den hintern des hundes runterdrücke... meines erachtens keine gewalt... sondern durchsetzen.
wenn der hund später alles kennt und erzogen ist, dann reicht ein selbstbewußtes auftreten, gestik und mimik... und die kommandos... aber zu beginn müssen die grenzen einmal abgesteckt werden... das ist doch auch im wolfrudel so ?!
woher soll denn ein junger hund/wolf/mensch wissen, was ich von ihm will, wenn ich es ihm nicht beibringe?

greifen wird den lolli und die straße nochmal auf... kind will auf die straße rennen, mama ruft das kind mit einem lolli, dann weiß das kind, wenn ich komme kriege ich nen lolli, aber was ist mit der straße ? was ist später wenn mama nicht dabei ist... dann rennt es auf die staße, weil es ja nicht weiß, dass es nicht auf die straße soll.... quitsch wieder ein unfall mit einem kind. (jetzt ist egal warum das kind alleine unterwegs ist)
wenn mama aber nun einmal scharf gesagt hat, "WEG VON DER STRASSE"
dann wird sich das kind das erstmal merken und macht einen bogen um die straße... und dabei ist kein wenig gewalt
sollte das kleine kind dennoch auf die straße rennen muss mama sich das kind schnappen, zum einen, damit es nicht vors auto kommt, zum anderen um dem kind zu zeigen, es passiert etwas, wenn du nicht das machst, was ich sage.

und ich werde nach genau dieser methode arbeiten, denn es funktioniert
ck.one jest offline   Reply With Quote