Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Da stimme ich dir nicht zu , wir reden von Hunden und nicht von Wölfen , die in einer abgeschlossenen soz.Gemeinschaft leben . Bei Hunden ist es nun mal so , das die Kleinen Welpenschutz haben ( auch fremden Hunden gegenüber ) so lange bis sie anfangen geschlechtsreif zu werden . Wenn ein Welpe oder Junghund mal attakiert wird , dann ist das ein Zurechtweisen in dem ihm gezeigt wird was er darf und wie weit er gehen kann ( meißt weiter als ein erwachsener Hund ) das ist dann aber nie blutig es sei denn ungewollt . Jedenfals kann man , wenn man einen Welpen hat meist bedenkenlos zu anderen Hunden ohne das etwas passiert . ( Es sei denn der andere hat einen " Webfehler " )
Gruß Torsten
|
Aber nicht alle Hunde "achten" auf den Welpenschutz...wenn es den wirklich gibt.
Oft genug habe ich gesehen wie Welpen von anderen gebissen wurden und davon manche Welpen zum TA mussten um wieder geflickt zu werden und einer davon auch fast gestorben wäre. Die Hunde die gebissen haben waren aber keines Falls Kampfhunde (damit meine ich keine Rassen, sondern "ausbildungsstand") oder anders geschädigte! Selbst bei mein beiden ersten Hund ist mir das passiert als sie noch Welpen waren...frag mich wo da der Welpenschutz war...meine hatten ihn nicht.
Nur Leo ist bis jetzt heile davon gekommen, obwohl ich daran immer gezweifelt habe, daß er alt wird...so wie der andere Hunde begrüßt