View Single Post
Old 30-06-2004, 14:40   #35
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by citywolf
Hallo zusammen

Die neueren Erkentnisse in der Hunderziehung kommen nach meinen Kenntnisstand größtenteils aus der neuzeitlichen Wolfsbeobachtung. Gute Nacht wünscht Adi
Hallo Adi
kann ja sein das es neue Erkenntnisse gibt , und keiner hat gesagt das der Hund eine eigenständige Spezies ist ,er gehört zu den Canieden zu dem auch der Wolf gehört . Aber trotzdem gibt es Unterschiede ( auch beim Welpenschutz ). Es wird übrigens alle Nase lang etwas Neues entdeckt ( hat auch was mit den einzelnen " Entdeckern " zu tun ) Ich jedenfals spreche aus eigener Erfahrung ( 20 Jahre mit Hunden ) und behaupte das der Welpe Welpenschutz hat - bisher mußte ich mir nie Gedanken machen wenn einer meiner Welpen zu einem erwachsenen Hund ging , das der ihn tod beisen würde ! Sicher werden Welpen auch mal zurecht gewiesen - was ja auch die Menschen mit ihren Kindern machen - das heißt doch aber nicht das sie nicht den " Schutz der Kindheit " geniesen. Nimm dir doch mal verschiedene Hundebücher und ließ über eine Rasse in diesen Büchern nach - im Groben stimmt alles überein , aber im Deteil gehen oftmals die Beschreibungen von Charakter oder Wesen auseinander. Ich habe im laufe der Zeit die Erfahrungen gemacht , das jeder " Bauer sein eigenes Pferd " für das beste hält .Genau so ist es mit irgend welchen Thesen die mal wieder Jemand erstellt hat , weil man wieder eine neue Erkenntnis gefunden hat . Ich jedenfals würde meine Welpen bedenkenlos zu anderen Hunden lassen - weil in der Natur ( auch bei den Hunden ) gibt es Regeln und daran halten sich die Tiere nun mal besser als die Menschen . Wir töten aus Spaß - aber ein Tier um zu überleben ! ( wenn da auch wieder einige anderer Meinung sind )

Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote