View Single Post
Old 20-06-2007, 10:48   #18
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hi Sonja und Olli,ihr habt beide recht. erst habe ich mich bei Ollis statement auch gewundert und als ich Sonjas las, dachte ich, ja, das ist wohl besser. Aber und das hat Olli ja nun klar dargestellt, das hängt immer extrem vom Hund ab. Hast du einen sehr triebigen Hund, dann ist es genau das, was Olli sagt, vorher schon mal ein bißchen Dampf rausnehmen. Wirkt Wunder. Habe ich sogar vor der BH mit Hannibal gemacht. Er lief dann klasse. Bei Myla müsste ich das sowieso machen. Bei Tala sieht es anders aus, weil er auf fremden Gelände mit vielen Hunden und Menschen reserviert ist. Da macht er sowieso alles. Ich brauche quasi nur die Lippen bewegen, ohne was zu sagen. Sonja, ich habe deinen ja nicht richtig kennengelernt. Es war sehr heiß an dem Tag und ihr hattet schon eine lange Autofahrt hinter euch. Aber mein oberflächlicher Eindruck war, dass dein Lieber eher im Verhältnis zu anderen TWHs ein ruhigerer Vertreter ist. Und somit nicht wirklich vorher Trieb rausgenommen werden muss. Olli hat es aber schon gut beschrieben. Das muss man wirklich berücksichtigen, den individuellen Dampf=Trieb des Hundes.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote