Hallo Falco,
Zecken gibt es denke ich mir überall, wird sich wohl kaum vermeiden lassen. An manchen Orten (z.B. Wald, hohe Wiesen) werden es wohl mehr sein als anderswo. In wie weit Zecken gefährlich werden können, kann ich dir leider auch nicht sagen, frag vielleicht mal nen Tierarzt.
Von diesem Frontline halte ich persöhnlich garnix, erstens ist es schweineteuer, und zweitens auch garantiert nicht gesund für den Hund. In meinen Augen schon voll die Chemiekeule.
Ich kann nur sagen, einige Leute schwören auf Knoblauch, habe neulich auch gehört das ne bekannte von mir ihren Hund mit Aloevera ( weiß nicht ob ich das Wort richtig geschrieben habe, man möge mich verbessern) einsprüht und er dieses Jahr noch keine einzige Zecke hatte.
Dieses Zeug denke ich mir wird wesentlich weniger agressiv sein, da wir Menschen es ja auch benutzen. Bei dem Frontline soll man soviel ich weiß aufpassen das man es nicht auf die Haut bekommt und ansonsten ja sofort gründlich abwaschen soviel ich weiß. Achso, meine Bekannte hat nen Jack Russel, bis jetzt ist er davon mal noch nicht tot umgefallen, Grins :-)
Hoffe ich habe dir ein wenig weiterhelfen können.
Gruß Carola
|