View Single Post
Old 25-06-2007, 13:15   #2
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Was für einen Hund hast du, aus welcher Verpaarung?Altbekannte Aussage nach meiner Meinung, TWHs machen eher eine Entwicklung zum Erwachsenen werden durch als "normale" Hunde. Schüchterne TWH? Wo hast du das denn her? Das ist nur ein Mangel an Sozialisierung bei den Züchtern, Welpenerwerbern, wobei natürlich ein paar durchaus genetisch das mitbekommen. TWH sollen nicht schüchtern sein.Eine gewisse Aggression wohnt ihnen auch inne. Ist schwierig zu sagen, woran es liegt. Klappt es denn mit anders geschlechtlichen auch nicht? Ich meie natürlich nicht, kastrierte, sondern normale. Es ist unbedingt wichtig ständig und so oft wie möglich unter andere Hunde zu gehen, aber auf neutralem Gelände, nicht wo deine Kleine meint, dass ist mein Revier, weil hier bin ich jeden Tag. TWHs neigen zu terrotorialem Verhalten, wobei sie mit 8 Monaten da vielleicht noch etwas zu jung zu ist.Ablenkung helfen bei einer, die Dampf hat wenig bis gar nicht, ist auch meine ERfahrung. Intensive Erziehung zum Gehorsam und unbedingt auf Konsequenz achten, dass die "Befehle" durchgehalten werden, sind nützlich.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote