Hallo..
Also sie ist ganz und gar nich schüchtern, dass war ja das, wo ich beschrieben hatte.. schon von klein auf wackelte sie frohen mutes und ohne Rücksicht auf Verluste auf Menschen, Hunde und alles andere zu und dem Opfer wurde das volle Programm mit hochspringen, abschlabbern und andere schöne Sachen geboten.. Nun beginnt sie seit drei wochen ca. dieses Verhalten zu zeigen, dass sie kommentarlos auf andere Hunde ( ihr unbekannte Hunde ) losgeht und versucht sie zu beissen und zu unterwerfen.. Auch macht sie vor rennenden Kindern oder Leuten, die an ihr vorbei laufen, nicht Halt.. Es ist nicht jeden Tag, aber soweit will ich es auch nich kommen lassen.. Das is quasi einmal um 180° gewendet wie zu dem, wie sie davor war.. ( und das mit acht monaten ) Und das macht mir halt Sorgen und deshalb frage ich euch, ob ich richtig handel, wenn ich sie bei so einer Aktion am Packfell nehme, nein sage, sie dann "unterwerfe" (auf den boden "drücke") und sie für eine gewisse Zeit ignoriere, oder führt das eher ins Gegenteil nach dem Motto "wie du mir, so ich denen" ?
Sie ist ein Reiner Tschechoslowakischer Wolfshund ( Vater und Mutter ebenso ) also kein Hybrid oder eine andere Mischung.. Und ja.. Ich möchte bei sowas nichts falsch machen, mit der sonstigen Erziehung gibt es keine Probleme sie hört gut ( ausser an manchen tagen wenn sie mich testen will ) aber das denke ich liegt am Alter.. Nur will ich ihr die Zukunft nich versauen, dass sie als leinenhund endet, nur weil ich mich nicht richtig gegenüber ihr Verhalten hab.. Es ist meine Aufgabe mit der Erziehung und ich möchte soweit wie möglich alles richtig machen ( hey nobody is perfect ) aber ich hoffe auf viele reaktionen und antworten von euch, die mir helfen, dass so gut es geht zu schaukeln und wieder in den Griff zu bekommen..
Liebe Grüsse Jenni
Last edited by Satina; 25-06-2007 at 15:02.
|