Huhu..
Ne ne.. Mit dem Gedanken hab ich nich mal Ansatzweise gespielt, sie her zu geben.. Wir haben uns gesucht und gefunden und für unsere kurze Zeit schon viel zusammen erlebt und mein Krümel ist mir auch schon viel zu sehr ans herz gewachsen, um sie jemals her zu geben..
Deshalb wende ich mich an euch.. Grad weil ich für unser zukünftiges Glück ( klingt komisch ich weiss ) verantwortlich bin mit der art der Erziehung.. Und da ihr einfach schon mehr mit Wolfshunden erlebt habt, schreibe ich hier..
Ich versuch die Situationen mal etwas zu schildern..
Am anfang is sie zu jedem Hund, mensch etc gerannt ohne Rücksicht auf Verluste.. In der Zwischenzeit bleibt sie meistens stehen und ignoriert jegliches rufen, pfeifen, schreien ( und das mit meinem stimmchen *räusper* ) hüpfen, quietschen usw.. Das Ohr zuckt zwar hin und wieder mal so nach dem motto " ich höre stimmen.. Nur woher kommen die?!" aber mehr auch nich.. Durch ihr verhalten wie sie sich gibt, wenn wir bei uns am Fluss schwimmen gehen, nehm ich sie bei sowas schon an die leine, grad weil ich nicht sicher bin, wie sie in dem moment reagiert.. manchmal bleibt sie geschmeidig, so wie heute mittag zum beispiel beim Leckerli kaufen (es kam uns ein lebendes Stofftier entgegen so mit schleifchen und so) und wann anders sind wir an besagter stelle am baden und geländebedingt kann man leider nicht sofort sehen, wenn ein hund kommt.. Sie planscht noch fröhlich mit ihren bekannten hunden und spielt, dann die begegnung mit dem unbekannten Hund und *klatsch* schnelzt sie los, versucht ihn zu beissen ( drauf zu springen und schnappen mit dementsprechender mimik ) und versucht ihn zu unterwerfen..
Auch wenn wir irgendwo sitzen, wenn kinder vorbei laufen oder auch erwachsene.. Manchmal schnüffelt sie erst, manchmal springt sie aber sofort los und schnappt während dem fliegen richtung ihrem Opfer schon zu..
Ja und das sind so sachen.. Manche leute sagen, es sind phasen und soll ich nich so eng nehmen, aber ich nehme es schon eng, denn mit acht monaten sich schon so aufblasen? Wie sieht das dann erst aus, wenn sie ausgewachsen ist?
Und was hab ich falsch gemacht? Ich weiss, könnt ihr schwer sagen.. Lauft ja nich ständig neben mir her.. Ich habe mich ihr gegenüber nicht verändert..
Vielleicht könnt ihr mit den Beispielen etwas mehr anfangen.. Hoffe ich zumindest.. Denn ich werde alles dran setzen, dass ich das mit ihr wieder in den Griff kriege ( klar, nobody is perfect, aber ich bin fest entschlossen alles mir in der macht stehende zu tun )..
Bis bald..
Liebe grüsse Jenni
|