View Single Post
Old 09-07-2004, 13:55   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo!
Habe ich das richtig verstanden, das jeder Hund ohne Papiere ein Mischling ist?
. Aber zB. einen Cocker Spaniel als Mischling zu bezeichnen, ne! Unter nachträglich eintragen lassen meine ich, mit den Papieren beider Eltern nachträglich Papiere für diesen Hund zu erhalten.

Gruss
Beowulf

Hallo
nat. ist das nicht so , wenn du einen Cocker mit einem Cocker verpaarst hast du wieder einen Cocker ( zwar ohne Papiere aber es ist ein Cocker - der der Rassebeschreibung und dessen Standart entspricht )
Von den Vereinen und Organisationen wird das als " Mischling "gewertet , weil diese Tiere keine Papiere haben . Ein Mischling im eigendlichen Sinn ist z.B. eine Verpaarung TWH / Schäferhund - weil der Standart des TWH ist nun mal TWH / TWH genau wie bei den anderen Rassen . Wenn zwei Tiere der gleichen Rasse sich verpaaren ( egal mit oder ohne Papiere ) sind es keine Mischlinge im weitesten Sinn - sie werden aber auf Ausstellungen der einzelnen Vereine und Organisationen als solche bezeichnet . Das hat auch etwas mit kontrolleirter Zucht und einem Zuwachs an Mitgliedern für diese Vereine zu tun . So werden in vielen Fällen Hunde mit anderen Papieren nicht vom FCI als " Hund mit Papieren " anerkannt ( habe ich beim weißen Schäferhund immer wieder erlebt - der war sowie so nicht anerkannt( mit oder ohne Papiere ) , weil er weiß war ( Fehlfarbe ) obwohl er ein dt.Schäferhund war ! Nun heißt er Schweizer Schäferhund und wird vom FCI anerkannt - welch ein Blödsinn !!!!

Einen reinrassigen TW ohne Papiere, als Mischling zu bezeichnen, kann ich ja noch verstehen. Weil hier ohne Probleme mit Wolf und DSH nachgezüchtet werden kann

Antwort:

Auch da wäre ich nicht ganz deiner Meinung - was ist denn der Ursprung des TWH ? Es wären dann nur Tiere der F1 Verpaarung und so mit 50/50 also sogenannte Hybrieten ! Aber im weitesten Sinn ein TWH ( sofern ein europäischer Wolf und ein dt.Schh die Eltern sind )
Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote