Hallo Canadian Dream,der Name ist Programm. Also mit Lufthansa und/oder Air Canada zahlst du 175,--CAD bzw. so ca. 120,--Euro. Das größte Problem ist, dass hunde über 32 kg soweit ich mich erinnere nicht als sozusagen Gepäckstück mitgenommen werden. Und die meisten TWH-Rüden sowieso aber auch viele Hündinen liegen da so rum. Ich glaube, du hast eine Hündin oder?Dann musst du noch daran denken, dass der Preis wenn du durchcheckst bist zum Bestimmungsort gilt. D.h. aber wiederum, dass dein Hund dann mindestens 14 Stunden + im Cargo ist. Einfacher ist es, dann lieber in Canada den Hund wieder rauszuholen und neu einzuchecken, wofür nochmal 105,--CAD fällig werden. Das kannst du aber alles bei Air Canada auf der homepage nachlesen.Pet in Cabine ist nicht möglich, da maximal 8 kg inkl. Tasche. Es gibt aber auch direkt Flüge, nach z.B. Vancouver oder so. Hängt davon ab, wo du hin willst. Die billigsten Flüge sind übrigens mit Condor von Deutschland aus für um dei 300,--Euro nach z.B. Vancouver. Die fliegen aber nur 1x die Woche.Woher ich das weiss, ich habe mir in Canada vor 3 Wochen einen Hundewelpen geholt und habe das ganze Programm durchgemacht,weil Air Canada keine Pet (auch nicht Welpen) in Cabine mitnimmt, Lufthansa schon, aber die Masse, die du in die Cabine mitnehmen kannst, kannst du nicht kaufen.... War "lustig". Da ist man auf verständnisvolles Cabinenpersonal angewiesen und muss auch schon mal nen Lauten machen, weil die Hudnetasche vermeintlich zu groß ist. So schwer ist es nicht. Aber du hast völlig recht, die die man anrufen soll für eine Auskunft, haben überhaupt keine Ahnung, auch in den Reisebüros bist auf echte hilfsbereite Menschen angewiesen, auch am Flughafen in Hannover hatte ich nur Deppen bei Lufthansa, die ihre eigenen Bestimmungen nicht kennen.Du musst dich noch an Ag and Food wenden, was du brauchst, um einen Hund einzuführen. Ist sowas wie das Verbaucherministerium, die sind dafür zuständig. Kann dir vom kanadischen Chefamtstierarzt die Mail und Namen sagen. Der war sehr hilfsbereit! Aber tollwutimpfungen dürfte ausreichen.GrüßeChristian
|