Thread: Getratsche
View Single Post
Old 16-07-2007, 11:25   #2
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Als ich mit Myla und Tala am Kopfende sass, hat der Wirt seinen Irish Wolfhound-Rüden ca. 1,30 m neben uns an einen Laternenpfahl mit einer Kette festgemacht. Da Myla auf große"Kerle" steht, wollte sie ihm ihre Aufwartung machen. Mit Tala als Rüden dabei wollte ich das aber nicht. In einem von mir unaufmerksamen Moment hat sie es trotzdem versucht. Damit Tala da aber nicht mit ins getümmel kam, habe ich sie zurückgerissen und wäre beinahe vom Stuhl gefallen.Später als Tala nicht dabei war, habe ich sie gelassen. Da warst du nicht da und deshalb konntest du nicht wissen, dass sie ihn in den Arm nehmen wollte, um ihn zu "fressen". Dass du da meinst, sie wollte andere Hunde anfallen...Das zweite Ding war kurz bevor ich gegangen bin mit Caya von Tanya. Na ja, was soll ich dazu sagen, 2 Hündinen im nahezu gleichen Alter.... Und Caya ist ne super hübsche, hat aber auch, was ja wohl alle wissen auch so ihre 5 Minuten. Das stimmt, dass Myla auf sie los wollte. Ist aber nicht wirklich unnormal. Im Gegensatz zu anderen, sperre ich sie da aber nicht weg, sondern arbeite daran. D.h. ich muss sie immer wieder mit solchen Gegebenheiten konfrontieren. Und das Myla nicht einfach ist, dass wissen doch wohl alle. Und dass sie keine Hündinen mag auch. Was willst du von mir? Bist du sauer, dass du mit deiner viel kleinen Hündin, die wie ein Schakal aussieht - jetzt bin ich mal richtig fies - ein P 14eingefahren hast? Du solltest deinem Hund solche Veranstaltungen nicht zumuten. Sie stand gnadenlos unter Strom und dass hat sie im Verhaltenstest ja auch deutlich gezeigt. Manchmal muss man akzeptieren, dass man Tiere hat, die für manche Sachen nicht geeignet sind. Und zum Thema, dass du damit ja wohl sogar einen Wurf gemacht hast, habe ich dir ja schon vor Monaten hier geschrieben. Warum du dir dann noch einen TWH-Rüden holtst, der wie ein Lupo italiano aussieht und mit dem wohl auch noch züchten möchtest, verstehe ich nun beim besten Willen nicht. Sonja war da in ihrer Bewertung ja noch richtig gnädig. Also Jeanette, was ist dein Problem?Christian
hanninadina jest offline