Senior Member
|
Hallo Peter,mir ist nicht wirklich klar, wo das Problem ist. Bei den einen habe ich das Gefühl, dass die sauer sind, dass ich auf der Körung des TWHClubs war und bei den anderen habe ich das Gefühl, dass die sauer sind, dass Myla so gut bewertet worden ist.....Peter, auch mit dir hätte ich mich gern unterhalten. Dein Vorwurf trifft ja nun nicht wirklich. Ich habe mich zu den anderen an die Tische gesetzt, obwohl ich beim besten Willen nicht wusste, was mic herwartet. Ich habe die gesamte freie Zeit mit den anderen inklusive Markus mich unterhalten. Dass ich in der knappen Zeit, nicht mit jedem reden konnte, tut mir Leid. Ich wäre gerne länger geblieben, was aber nicht ging, da ich meinen Kindern auch Anwesenheit schulde, wenn sie in der Schule etwas aufführen. Dass meine restlichen Hunde natürlich auch bei der Hitze nicht die ganze Zeit betreuungslos im Auto sitzen konnten, ist doch wohl logisch. Und so sind allein für das 3-4 malige Gassigehen gut 1 1/2 bis 2 Stunden des sehr netten Nachmittags draufgegangen. Also bitte lass diese Unterstellung. Auch mit Michael habe ich mich mehrmals unterhalten, mit Adi usw. Ich fand die Veranstaltung auch toll. Gar keine Frage.Was mich besonders wundert ist, dass als ich über Myla´s Probleme in den ersten Jahren hier immer wieder gepostet habe, im Ergebnis ich alleine Schuld an allem gewesen sein soll. Und nun, wo sie das bestmögliche Ergebnis einfährt, ist es der Hund allein, Horst - gute Besserung dir -, und die Züchterin. Klasse. Ihr seit richtig gut drauf. Immer das Blättchen so wenden, wie man es braucht, um mir ans Bein zu pissen. Ich kann dir noch eins sagen Horst, Sonja ist hinterher auf der Terasse mit Issi noch zu mir und Myla gekommen und wir haben uns gut 15-20 Minuten unterhalten. Sie hat mir bestätigt, das Myla wie ihre Mutter ist, was übrigens Milan (Spod Iumiera)auch fand, dass sie den gleichen Dampf hat und dass sie selbst von Mylas Halbschwester auch einen Welpen wollte. Einen Satz hat sie gesagt, der mich besonders gefreut hat, Mylas Mutter Mona ist sehr wölfisch. Jetzt schreit laut auf, aber ein solch offenes statement von so einer klasse Richterin ist schön. Mit anderen Worten, Sie war total angetan. Das freut mich, gerade wenn jemand wie Jeanette meint, total normales TWH Zicken alarm verhalten von Myla als schlechtes Verhalten darzustellen. Aufgefallen ist ihr anscheinend nicht, dass sie zu Menschen super nett ist.Und zu dem Thema Myla und andere Hunde. Es ist eigentlich ganz einfach, mit selbstsicheren Hunden kommt sie gut klar. Was du da im letzten Jahr erlebt hast, weiss ich nicht, du hattest es mir ja schon mal am telefon erzählt. Hündinen mag sie eher nicht, aber da ist sie auch wie ihre Mutter, was Edit und auch Sonja mir bestätigt haben. Haben Rüden oder Jungrüden Anzeichen von Manchentten, ja dann wird schon mal zugelangt, und UNterwerfung gefordert, wenn man nicht aufpasst. Aber, dass haben andere Hündinen, die am Wochenende da waren und sehr gut abgeschnitten haben, nicht anders drauf. Tala als Rüde ist von einer sehr schönen Hündin mit Dampf auch angegangen worden, weil Herrchen, der anerkanntermassen ein Händchen für Hunde hat, sich unterhalten hat und nicht aufgepasst hat, als wir vorbei gegangen sind. Trotz ausreichendem Sicherheitsabstand.Also in meinen Augen alles normales nicht erwähnenswertes Verhalten. Es spricht für die Unkenntnis von Jeanette, wenn sie soetwas erwähnt. Ich hatte einen schönen Tag und habe mich mit den Leuten gut unterhalten. Was jetzt dieses nachgekartere soll, erschließt sich mir nicht.Christian
|