View Single Post
Old 13-07-2004, 17:05   #4
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Nicole!

Die Information habe ich aus einem anderen Forum, in dem über die TWHs diskutiert wurde. Habe versucht, dort Vorurteile (böser Wolf und so) abzubauen.

Vielleicht kannst du die Hündin mal besuchen und evt. mit ihr rausgehen? Oder dir selber ein Bild machen?

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter des Tierheimes gesprochen. Cheyenne ist am 8.4. gefunden und vom dortigen TA auf 3 Jahre geschätzt worden. Tätowierungen wurden nicht gefunden. Sie ist aber gechipt, aber leider nicht registriert. Sie ist nicht kastriert.
Es wurde versucht, sie mit anderen Hunden (Rüden) im Rudel laufen zu lassen. Sie war nicht verträglich. Jetzt wird sie zwar jeden Tag mehrere Stunden im Hof laufen gelassen, aber alleine. Wegen ihrem schwierigen Wesen kann sie auch keinem Gassigänger mitgegeben werden.
Cheyenne ist eindeutig nicht ausgelastet, leidet sehr und baut ab. Sie bekommt schon 3mal tägl. Futter u. Aufbaupräparate. Trotzdem baut sie weiter ab.
Der Tierheimmitarbeiter hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Interessenten über längere Zeit (mehrere Tage? Oder länger?) Kontakt zu Cheyenne aufbauen sollen, bevor sie vermittelt wird, so dass die Interessenten vorrangig aus Schleswig Hostein kommen sollten.
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der dort einen kurzen Urlaub verbringt? Die Ostsee ist ein schönes Urlaubsgebiet.
Wir selber können sie leider nicht nehmen, da wir ja 3 Hunde, davon eine Rudelchefin haben, die wahrscheinlich keine weitere Hündin neben sich dulden würde.

Gruß Marion, Adi und Rudel
citywolf jest offline   Reply With Quote