View Single Post
Old 17-07-2007, 23:51   #13
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

Zum einen finde ich es toll, wie sehr man sich doch von solchen Instiutionen abhängig machen kann, das hat nix mehr mit dem Wohl der Tiere, sondern reiner Geldmacherei des vdh und des fci zu tun.
Des weiteren scheinen mansche hier, den vdh zu vergöttern, vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber nun ja.
Sicher ist eine offizielle Zucht mit Tieren, die nicht im vdh gezogen wurden etwas schwierig, aber über die phänotypbestimmung möglich (obwohl genotypbestimmung sinnvoller, wenn auch teurer).

Aber nur mal so... rein mit dem gesunden menschenverstand nachgedacht... eigendlich müsste Wölfe und die ganzen Promenadenmischungen ja ausgestorben sein... sie sind ja nicht in einem verband gezogen worden... merkst du wie kaputt das ganze ist ?
Gezielte Zucht ist ansich schon Pfusch an der Natur, aber gut, das ist nicht immer was schlechtes, dem ganzen dann aber einen stempel aufdrücken zu müssen, dann nach nen Wasserkopp Names Verwaltung hinzusetzen und zu sagen, nur das ist das einzig wahre ist, aber um im Club der Gläubigen zu sein musst du Zahlen (was du weiter an deine Kunden gibst) das istmehr als krank, oder sehe ich das falsch ?
Ich sage weiß Gott nix gegen die Richtlinien, im gegenteil die dienen der
guten Zucht... aber das eine oder andere ist doch echt überflüssig.

Nun gut, lassen wir es für dir offiziellen Rassen so und gehen hin zu Tieren, die noch unbürokratisch gezüchtet werden.
Sind diese dann gleich perse schlecht, zum abschuss freigegeben, armselige und bissige kreaturen, oder haben weniger daseinsberechtigung als eine vergleichbare anerkannte Rasse ?

Genau das meine ich mit Obrigkeitshörigkeit, genau diesen letzten Abschnitt.

Und damit will ich es dabei belassen.
Gehabt euch wohl
Christopher Klüppel
ck.one jest offline   Reply With Quote