View Single Post
Old 18-07-2007, 00:41   #66
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Christian
Quote:
Torsten nur mal soviel mein Hund ist schwarz und ich kenne keine Greywolf Ranch.
Ach so , schon mal was von Black Face Tieren gehört ? Die sind schwarz . Junge Wölfe sind auch anfangs schwarz .

Quote:
Fängst an - wieder an -, mir zu unterstellen, dass ich unfähig sei, einen TWH zu führen.
wundert dich das ? Aber zeig mir wo ich das hier schreibe .

Quote:
Ich freue mich immer, wenn TWH-Richter, die seit über 20 Jahren in der Zucht involviert sind, meine Hunde loben und mit mir das Gespräch suchen - nicht anders herum -, wie eben letztes Wochenende Sonja und natürlich auch Monika Soukupova, mit der ich vom Sommercamp am 4.8. nach Lazne fahre zur Tschechischen Clubausstellung, wo Myla gemeldet ist.
Na das ist doch schön für dich und Myla . Übrigens das hast du an anderer Stelle schon mal geschrieben was du für einen tollen TWH hast - mein Glückwunsch zu ihrer guten Körung .

Quote:
Und erklär uns doch bitte auch gleich, warum du dich für die TWHs entschieden hast, diese zu züchten und nicht amerikanischen Wolfshunde, was du nach eigenen Worten ja ernsthaft in Erwägung gezogen hast?
Erklären muss ich dir sicher nicht wie so ich TWH züchte oder warum ich mich für ihn entschieden habe - sicher nicht aus dem Grund aus dem du dir einen TWH geholt hast . Ich suchte die Herausforderung mit einem Hund der nicht als arbeitsfähig galt . Aber mit Sicherheit nicht weil er nah am Wolf sein sollte . In Erwägung einen AWH zu holen habe ich ? Wann habe ich das geschrieben oder gesagt ? Wenn ich das wollte , hätte ich sicher schon lange einen da ich und das habe ich geschrieben Bekannte in den Staaten habe die so was gezüchtet haben .

Quote:
Jan meinte dich, erst erkundigen und dann drauf hauen. Das ist echt mies! Ich habe immer gedacht, du hast Charakter, aber was du hier mit mir und Jan abziehst, ist einen Sauerei.
Bei wem habe ich mich erkundigt ? Bei dir oder Jan ? Junge , spinn dir nicht immer selber was zusammen . Als diese Euphorie hier auf kam ( zu der Jan und du nicht unwesentlich beigetragen haben ) , habe ich lediglich mal die Einfuhrbestimmungen studiert da mir nicht klar war wie es bestimmte Leute eines EU Landes schaffen die Tiere auf Bestellung in so großer Stückzahl zu beschaffen . Eine Sauerei ? Ja warum denn ? Weil man seine Meinung sagt und nicht akzeptiert wie sich Leute Tiere holen um ihr Ego auf zu polieren . Du solltest wissen wie ich über Wölfe oder Hybriden denke die ihr Dasein zum Wohle von egozentrischen Menschen , in Gehegen fristen . Ich habe kein Problem mit Tieren denen aus einer Not geholfen werden muss , aber ich habe ein Problem damit , wenn man sich extra so ein Tier holt , nur um dazu zu gehören . Geschweige denn ohne jegliche Qualifikation und gesetzlicher Freigabe . Ich hoffe nur das so was keine Schule macht . Wie ist denn das nun mit dem Artenschutzgesetz ? Du bist doch Anwalt und solltest dich damit doch aus kennen . Jan hat sich wenigstens dazu geäußert was und wie er züchtet . Im anderen Fall ist doch schon zu befürchten das es zu unkontrollierten Verpaarungen mit dem TWH kommen könnte . CK verteidigt so was doch schon , an Hand von nicht untermauerten Beispielen anderer Züchter .

Quote:
Und das aller Beste, du stellst dich als Wolfskenner da und schreibst oben, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es in Amerika nur Timber Wölfe gibt.
Siehst du , genau dieses Problem hast du schon seit Jahren hier - du verstehst eben nur das was du verstehen willst . Ließ einfach noch mal - dann wirst du sehen das es um ein simples Beispiel geht und nicht um eine Aufzählung der Wolfsarten . Das überlasse ich dir - so kannst du wenigstens ein wenig zeigen das du zu mindest theoretisch einiges weißt .

Quote:
Du findest hier in wolfdog.org auch einen thread, wo ein Foto von einem 4-5 Monate alten F 1 TWH und Karpartenwolf zu sehen ist. Diese sind in der Nähe von Berlin gezüchtet worden und für 400-500,--Euro verkauft worden. Das Mutara-Projekt ist ja schon angesproche worden.
Christian , du schweifst wieder ab . Ich habe und werde beides nicht für gut heißen . Das sollte dir eigentlich klar sein .

Quote:
Was kann ich hier nur feststellen, gefährliches Halbwissen und sinnlose Stimmnugsmache, die dem TWH nur schadet.
Schaden kann dem TWH ( ich rede hier vom TWH und nicht vom SWH ) auch so was wie Fanatiker die sich zu ihren TWH einen AWH holen . Was ist wenn es mal zu einem " Unfall " kommt ? Durch die Regelung der Phänotypbestimmung könnten dann die Nachkommen wieder als TWH auftauchen . Ich denke es ist nicht im Interesse der meisten TWH Züchter , das es mit dem TWH so endet oder anfängt wie mit dem SWH .

Quote:
Ihr würdet dem TWH einen großen Gefallen tun, wenn ihr bei euren Verpaarungen viel viel mehr die Charaktereigenschaften der Tiere mit einfließen lassen würdet und damit die Aggressivität senken tätet. Damit würdet ihr dem TWH einen Bären Dienst erweisen. Ich für meinen Geschmack sehe klare Unterschiede zu den TWHs in Italien, die sind schon besser durchgezüchtet und deutlich ruhiger und hundlicher. Aber wenn ihr ehrlich wäret, dann würdet ihr zugeben, dass es ja gerade das ist, was euch natürlich(!) auch faszniert, nicht nur die Wölfische Optik, sondern auch die wölfischen Fähigkeiten nämlich z.b. mit links die 40 km zu laufen und dann gleich wieder zu spielen.
Ja dann tu du doch was dafür . Was sind denn das für Worte , warst nicht du es , der sich immer und immer wieder über das Verhalten den Charakter der TWH erfreut hat . Warst nicht du es , der immer wieder von wölfischen Verhalten sprach und sagtest du nicht das der TWH so sei . Und ich dachte du hast Charakter .

Hallo Norbert

Quote:
Wo liegt denn der Unterschied in der ordnungsgemäßen Zucht zwischen TWH und AWH? Beide sind Produkte aus Kreuzungen von Wolf und domestiziertem Hund. Nur weil ein Gremium, wie die FCI, die DSH / Karpatenwolf - Kreuzlinge nach der F4-Generation zum Hund erklärt hat, sind unsere TWHs keine besseren Hunde.
Bessere Hunde sicher nicht , aber es ist nun mal eine anerkannte Rasse mit einem fest def. Standard , wie ist der beim AWH ? Ich denke es geht um die Angst das in eine Rasse einfach Tiere gekreuzt die da nichts zu suchen haben . Beim SWH wurde es doch verstärkt vor gemacht . Zum anderen will nun wirklich keiner die TWH oder die hier anerkannten Wolfshunde auf einer Liste sehen , nur weil Fanatiker der Meinung sind " höher , schneller , weiter "

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote