View Single Post
Old 18-07-2007, 03:07   #15
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

Quote:
Originally Posted by Julia View Post

1:
Bei einer so kleinen Rasse wie dem TWH ist es sinnvoll das Zuchtpotenzial in einem Verband zu bündeln und es nicht aufzusplittern....

2:
Was meinst du mit unbürokratisch ?
Meinst du Tiere die einfach freigelassen werden um sich mit dem nächstbesten Vertreter ihrer Art zu paaren der ihnen über den Weg läuft weil gezielte Zucht ja Pfusch an der Natur ist, oder denkst du doch an gezielte Zucht dessen Ziele und der Weg dorthin jedoch nicht von einer Verwaltung wie du es nennst kontrolliert werden und auch sonst keinen Regeln unterworfen sind?
Zu 1: Ich gebe dir dabei ja recht... nur gibt es, aus welchem Grund auch immer, Züchter, die gewissenhaft außerhalb eines solchen Verbandes züchten (dass es auch genug schwarze Scharfe unter diesen gibt ist auch klar). Warum sind das dann vermeindlich schlechte Menschen, oder wollen wir es mit einem Wort ausdrücken das hier nie gefallen, jedoch die äußerungen treffend zusammenfasst, A-Sozial?
Der VDH ist ein Betrieb, dieser ist nicht nur zum Erhalt der angesiedelten Hunde da und wir daher anstreben niemals nur Kostendeckend zu arbeiten, sondern Gewinnbringend, habgier ist nunmal eine der massivsten Eigenschaften des Menschen.
Und das sollte man sich mal vor Augen halten und etwas drüber nachdenken. Danach darf weiter dort gezüchtet werden, ich sag ja auch nicht, dass man nicht unter dessen Obhut züchten soll, gewiss nicht,
nur die Verteufelung anderer stört mich.
Einfach kurz nachdenken, auch offiziell dazu zu stehen, sicher, sowas ist nicht unbedingt das Optimalste, aber das Beste was wir haben, leben wir damit.
Und nicht zu etwas hochstilisieren was ein solcher Verband sicher gern wäre, aber niemals sein darf: Alleiniger Prädiger mit seinen Jüngern.

Zu 2:
Ich meinte damit Tiere die zwar gezielt gezüchtet werden, mit welchem Hintergrund oder welcher Absicht auch immer, aber ebend ohne Ansiedelung im VDH/FCI.
Aus vorangegangenen Beträgen nennen wir einfach den AWH.
Bei den Spencer-Wolfdogs gibt es soetwas wie eine Vereinigung, oder eher Cooperation von einigen Züchtern untereinander, jedoch ohne bestreben eine Rasse zu schaffen, oder im FCI aufgenommen zu werden.
Diese Tiere sind dem TWH ebenbürtig, also keine reißenden Bestien... es kam dann zum Schluss nur noch der verzweifelte Einwurf, aber die sind nicht im VDH/FCI oder sonstiger offiziller Stelle anerkannt, daher sind es trotz F5 keine Hunde, sondern Hybriden und sind somit GEFÄHRLICHE MONSTER, die kleine Kinder fressen.
Wären diese Tiere anerkannt wäre das, deren Aussagen nach, was GÄNZLICH anderes.
Also was ändert ein Stempel und eine Abstammungsurkunde an den Tieren ansich ? nichts!
ck.one jest offline   Reply With Quote