Ich sag es nochmal, dass was ihr da zitiert ist überwiegend dummes Zeug. Wenn ich lese, dass angeblihc die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe bei Zählungen 10.000 bis 20.000 Hybriden pp. in Deutschland wissen möchte, dann ist das schlicht falsch. Denn Gesa Kluth - die mit den Lausitzer Wölfen tanzt - hat ermittelt, dass es noch nicht mal 15 Stück in ganz Deutschland gibt! Offiziell, na klar.Und wenn es so schon so viele gebe, dann weiss ich nicht, warum ihr euch hier aufregt, wenn ich mir auch so einen geholt hätte. Sollte es gerade der eine sein, der das Fass zum überlaufen bringt. Lächerlich! Ich brauche überhaupt keine Tiere, um mich mit den Wolfsexperten unterhalten zu können, Torsten. Sie akzeptieren mich so mit meinem Wissen, egal ob ich unser Meerschweinchen mitnehme oder die Wolfshunde oder nur die Briards. Denn diese Menschen haben zwar auch alle einen Spleen, aber sie versuchen nicht die Welt zu verbessern und anderen vorzuschreiben, was sie tun oder was sie zu lassen haben. Denen geht es nur um den Menschen - und den Wolf natürlich -.Du selbst Torsten hast es mir erzählt, dass du überlegt hast, ob du in die Richtung "richtiger" Wolfshund gehen sollst oder dem VdH-Clan und du hättestdich für den Vdh entschieden. Das ist schön und wird auch von jedem akzeptiert. Ich hätte es auch akzeptiert, wenn du den anderen Weg gegangen wärst. Dass du dich ja jetzt nicht mehr daran erinnern kannst, ist schade. Sowohl du als auch Steffen rühmen sich ja gerade immer mit ihren mehrere 1000 qm großen Grundstücken und dass das alles kein Problem wäre.Und wie gesagt, die AmWH, die ich kenne, sind lammfrommer als die TWHs bzw. genauso. Und übrigens Geld verdienen tut damit in Holland keiner! Das sind alles Gerüchte von Menschen, deren Fantasie mit ihnen durchgeht. Wie gesagt, es gibt keine 100 Wolfsmischlinge in Deutschland. Und selbst in den Staaten ist das Problem nicht so groß, wie es immer dargestellt wird.Die Diskussion hier erscheint mir sinnlos, weil ich es als sinnlos erachte mit Menschen zu diskutieren, die nicht wirklich wissen, von was sie reden, weil sie schlicht und ergreifend bisher überhaupt keine AmerikWolfshudne kennen. Und wenn sie sie kennen würden, dann würde sie so etwas nicht schreiben. Das ist übrigens ein echtes Rotkäppchen-Syndrom, was ihr hier aufweist!Und nochmal Torsten, selbst wenn ich einen Arctic Wolf hätte, dann würde ich den nicht einem TWH kreuzen, denn da bin ich auch Rassist, es müste schon ein Karpartenwolf sein. Aber der TWH ist so gut aufgestellt, dass es auch nicht wirklich notwendig ist, da einen Wolf reinzukreuzen. Der Bedarf für TWHs ist groß, aber so lange einige Züchter hier nicht auf den Charakter achten, sondern sich daran ergötzen mit F 5 Tieren zu züchten, anstatt nach Italien auszuweichen und von dort die schon "nachgewiesener" Maßen absolut zu 100% hundlichen Tiere für die Zucht einsetzen, kann ich nur feststellen, dass hier gnadenlos mit gespaltener Zunge gesprochen wird oder anders gesagt, es ist noch sehr sehr viel zu lernen, was Hundezucht betrifft.Christian
|