View Single Post
Old 18-07-2007, 13:23   #16
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Christian

Quote:
Denn Gesa Kluth - die mit den Lausitzer Wölfen tanzt - hat ermittelt, dass es noch nicht mal 15 Stück in ganz Deutschland gibt!
ja wie hat sie das denn gemacht ? Per Umfrage der Halter ?

Quote:
Und wenn es so schon so viele gebe, dann weiss ich nicht, warum ihr euch hier aufregt, wenn ich mir auch so einen geholt hätte. Sollte es gerade der eine sein, der das Fass zum überlaufen bringt.
Nein , das sicher nicht , aber ich finde es eben nicht so toll , einen Hund wie du es sagst extra zu importieren um sein Ego zu befriedigen . Wenn ein vernünftiger oder zwingender Grund vor liegen würde und so ein Tier aus einer Notlage heraus gerettet wird kann man so was akzeptieren . Von den Voraussetzungen die zum Halten der Tiere nötig sind mal abgesehen .

Quote:
Sie akzeptieren mich so mit meinem Wissen, egal ob ich unser Meerschweinchen mitnehme oder die Wolfshunde oder nur die Briards.
Offensichtlich nicht , das ist doch aus deinen Beiträgen der letzten Jahre ersichtlich , wie du um Anerkennung buhlst .

Quote:
Du selbst Torsten hast es mir erzählt, dass du überlegt hast, ob du in die Richtung "richtiger" Wolfshund gehen sollst oder dem VdH-Clan und du hättestdich für den Vdh entschieden.
Ja? das habe ich dir erzählt oder geschrieben ? Gerade dir ... na klar . Für mich ist der TWH schon ein richtiger Wolfshund , da ich im Gegensatz zu dir nicht " höher , schneller , weiter " will , ich brauche Hunde zum Arbeiten und nicht um mir einen zu schl..... wenn ich die armen Kreaturen im Gehege beobachten kann . Mein lieber Christian , das du Tatsachen verdrehst ist sehr wohl hinreichend bekannt - aber das du so unter einem Wahn leidest das du hier Unwahrheiten zu deiner Rechtfertigung schreibst hätte ich nicht gedacht . Offensichtlich liegt dein eigenes Problem etwas tiefer oder weiter zurück , denn das was du hier immer vom Stapel läßt zeugt eindeutig von einer starken Verdrängung früherer schlechter Erfahrungen . Typischer Fall von Realitätsverlust . Ein Beispiel : Ich habe mal geäußert , das meine Tiere Tag und Nacht auf einem mehrere qm großen Grundstück frei leben , das ist der Fakt meiner Aussage , du hast etwas später dann draus gemacht , das ich auch einer der Besitzer bin bei denen die Hunde nicht vom Grundstück kommen ..... nach zu lesen hier im Forum .

Quote:
Ich hätte es auch akzeptiert, wenn du den anderen Weg gegangen wärst.
Schön zu wissen und da freue ich mich doch , das du das akzeptiert hättest, nur leider war das für mich nie relevant , da ich im Gegensatz zu dir nicht an Selbstüberschätzung leide .

Quote:
Sowohl du als auch Steffen rühmen sich ja gerade immer mit ihren mehrere 1000 qm großen Grundstücken und dass das alles kein Problem wäre
Spricht da der Neid ? Wann und wo habe ich mich mit meinem Grundstück gerühmt ? Und was ist kein Problem ?

Quote:
Und übrigens Geld verdienen tut damit in Holland keiner! Das sind alles Gerüchte von Menschen, deren Fantasie mit ihnen durchgeht.
Ach so , na dann frag doch mal wie Mette und ihre Geschwister nach Europa gekommen sind .

Quote:
Die Diskussion hier erscheint mir sinnlos, weil ich es als sinnlos erachte mit Menschen zu diskutieren, die nicht wirklich wissen, von was sie reden, weil sie schlicht und ergreifend bisher überhaupt keine AmerikWolfshudne kennen.
Richtig , denn bis jetzt habe ich nur von dir , CK und dem Jan hier was gehört was alles wiederlegt was Experten schon seit Jahren erforscht und erkundet haben . Erklär mir doch bitte mal , wie so im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur in 5 Staaten die Tiere erlaubt sind , Tendenz auf weitere Verbote steigend .

Quote:
Und nochmal Torsten, selbst wenn ich einen Arctic Wolf hätte, dann würde ich den nicht einem TWH kreuzen, denn da bin ich auch Rassist, es müste schon ein Karpartenwolf sein.
Davon gehe ich aber mal sehr gewaltig aus , anderenfalls man kann es ja nicht wissen was dir morgen so in den Kopf schießt .

Quote:
Der Bedarf für TWHs ist groß, aber so lange einige Züchter hier nicht auf den Charakter achten, sondern sich daran ergötzen mit F 5 Tieren zu züchten, anstatt nach Italien auszuweichen und von dort die schon "nachgewiesener" Maßen absolut zu 100% hundlichen Tiere für die Zucht einsetzen, kann ich nur feststellen, dass hier gnadenlos mit gespaltener Zunge gesprochen wird oder anders gesagt, es ist noch sehr sehr viel zu lernen, was Hundezucht betrifft.
Ja Christian , solche Worte von dir ? Ich hatte ja schon geschrieben , das du einer der Jenigen warst die sich permanent darauf berufen haben wie ein TWH sein soll und das es mehr Wolf als Hund ist . Deine Verteidigungsstatemans dazu sind auch hier im Forum zu lesen . Ja und zu den italienischen Linien glaube ich gehört zu haben das von einem hier bekannten Züchter darauf verwiesen worden ist , um dessen Gunst du mit diesem Satz hier wohl bettelst . Also mein Lieber , bleib geschmeidig und vor allem dem was du so die Jahre über von dir gibst treu .

Was ich nicht nachvollziehen kann , du hast doch gesagt das du nur einen Hund geholt hast und kein AWH , also verstehe ich deine Beiträge zum Thema absolut nicht . Es betrifft dich doch von daher überhaupt nicht , denn du hast dir ja nur einen Hund geholt um mit ihm dein Sport zu machen.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote