View Single Post
Old 18-07-2007, 22:42   #78
Freyamette
Junior Member

Quote:
Originally Posted by whitefang View Post
Und dass der Saarloos aus dem Timberwolf gezüchtet wurde, ist reine Spekulation. Dafür gibt es keinerlei Beweise. Sowohl der Betreuende Verein (die NVSWH) als auch Marijke Saarloos (Tochter des Rassebegründers)
bestreiten jeglichen Timberwolfeinsatz. Es wird spekuliert, nichts weiter.
*Zitat gekürzt* Mod Julia

Das hatten wir doch alles schon.Nicht nur äußerlich, sondern im ganzen Rudelverhalten, sowie im Wesen, ähnelt der SWH mehr dem Amiwolf, als dem Europäer (Optik, Farbe-->buschbraun, Beutefangverhalten, Unterordnung im Rudel, Lautgebung, Skelett, Schädel- und Augenform usw. usw.)Er ist definitiv drin. Es gibt zwar nur Gerüchte, das ist wahr, aber sehen wir uns die Fakten an.Es passt nicht zur offiziellen Rassedarstellung, aber man würde seinen Status bei der FCI verlieren, wenn es nachträglich nachweisbar wäre.Aber das ist im Grunde ja egal. Die blosen Fakten sprechen dafür, wenn man Amiwolf und SWH vergleicht. Und wenn man wie ich nicht an Zufälle glaubt, die zudem noch so dicht sind, dann kann man auch mal eine einstweilige Verfügung erwägen, dass die Erde eine Scheibe ist. Drei Wochen wäre sie es dann, bis ein Gericht die Verfügung aufhebt.Nur weil nix schriftlich fixiert ist, ist es nicht wahr?Spekulationen? Dann aber ganz Große. Oder?Ich wollte zu Anfang was für den SWH tun, als ich Mette holte, das ist wahr.Der Zahn wurde mir aber ganz schnell gezogen, weil es doch einfach nicht nötig ist, Frischblut in eine Porpulation zu bringen, die genetisch alle Geschwister sein könnten. Nein, das wäre ja sowas von falsch.Ich wollte es offen und ehrlich tun.Ich hätte es auch heimlich, wie es so viele andere tun, machen können, wollte ich aber nicht. Eine nachvollziehbare Linie war mein Ansinnen.Meiner Meinung nach hat auch nur eine Frau in Deutschland einen reinrassigen SWH. In den anderen ist alles Mögliche drin, aber immer wieder das Selbe (Brüderchen komm tanz mit mir!)Jetzt werde ich keine neue Rasse kreiren, ich dachte zunächst daran meinen eigenen Stiefel zu bauen, werde mich aber nun dem "veredelten" AWH, dem Spencer Wolfdog widmen.

Last edited by Julia; 18-07-2007 at 23:24.
Freyamette jest offline   Reply With Quote