View Single Post
Old 18-07-2007, 22:54   #80
Freyamette
Junior Member

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren.Beim TWH stellt sich nicht die Notwendigkeit, den AWH einzukreuzen.Aufgrund der unterschiedlichen Wesensmerkmale und des gänzlich anderen Wolfes, halte ich dies sogar für gefährlich, zumindest aber für falsch.Beim SWH habe ich das einst anders gesehen, aber wie gesagt einst.Weisse was, jetze iss mir Wurscht! Ich verfolge immernoch alles was da passiert mit großem Interesse und wünsche der SWH-Zucht auch wirklich von Herzem alles Gute, aber so wollte ich es nicht mitmachen.Es gibt sehr viele, sehr liebe Leute im SWH-Club, die wirklich nur das Beste für die Rasse wollen, aber ich für meinen Teil denke das da ein falscher Weg beschritten wird.Nun gut, es werden sicherlich heimlich Einkreuzungen betrieben und somit die Rasse möglicherweise gerettet, aber ich wollte es offen handhaben, also für jeden nachvollzieh- und kontrollierbar.Ich z.B. habe eine dringende Welpenanfrage, Mette betreffend, von einer SWH-Züchterin, die einen FCI-Zwinger hat.Gut, sie wird sich einen AWH woanders holen und nachher sagen, dass es ohne Fremdeinkreuzung geht.Aber so isses nu ma, kömmer oh ni ändern.