View Single Post
Old 19-07-2007, 16:25   #45
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Du selbst Torsten sagtest, dass von deinem Wurf ganze 35 Euro für dich als "Gewinn" übrig geblieben ist... nichtmal genug für ein schönes Abendessen mit der Frau.
Wer hat also an deinem Wurf verdient, du, oder der VDH?
Wer hatte die Arbeit, den Stress, die Fahrerei... und so weiter.
Es geht doch hier nicht ums Verdienen , sicher bleibt wenn man anfängt nichts übrig , wenn man alle Kosten vom Anfang der Zucht ( beim ersten Wurf ) nimmt , aber es geht bei einer Zucht doch nicht um die Kohle , es geht darum eine Rasse weiter zu bringen , sie zu verbessern ( bei kontrollierter Zucht ) . Das was man über die Hunde an finanziellen Mitteln bekommt kann man dann wieder in die Zucht investieren - genau so hae ich es getan . Wenn du Geld verdienen willst solltest du dir was anderes aussuchen . Der Arbeitsaufwand ist sicher nicht der geringste , aber den darfst du eben nicht sehen . Sicher bin ich auch der Meinung das es ein wenig humaner gehen könnte , was einige Gebühren und Preise betrifft , aber andererseits hat mich keiner gezwungen zum VDH zu gehen . In der VDH Zucht ( sicher auch in anderen seriösen Vereinen ) ist auf jeden Fall gewährleistet , das die Hunde wenigstens einige grundlegende Untersuchungen und Kontrollen haben nicht zu vergleichen mit einem der die Hunde einfach verpaart .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote