View Single Post
Old 19-07-2007, 16:49   #49
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Darum geht es mir doch nicht einmal.
Aber wenn schon jemand an der Zucht verdienen sollte, dann doch der Züchter, der die Arbeit hat, als der, der nur 3 Unterschriften leistet und ein Papier ausstellt.
Denn eine gewisse Aufwandsentschädigung sollte schon übrig bleiben.
Vielleicht um mit seinen Hunden Urlaub zu machen, seinen Hunden was schönes zu kaufen, oder der vernachlässigten Familie in irgendeiner Art und Weise zu gute kommen zu lassen. Nicht um Reich zu werden!!!
Man Chris
um was geht es dir denn immer , wenn du über Geld rum jammerst ? Na klar kann man den Hunden was schönes kaufen , da ja so was auch als Unterhaltungskosten zählt - wenn man die nicht übrig hat , sollte man sich keinen Hund kaufen . Ich sagte schon mal , das es mit der Anschaffung des Tieres nicht abgetan ist . Und Urlaub mit den Hunden mache ich so wie so dafür muss ich nicht züchten . Also , versuch endlich zu verstehen , das es auch Leute gibt die was für die Rasse tun , die Zucht als Hobby sehen und damit sicher keinen Gewinn erzielen möchten . Mir ist es lieber ein Hund kommt für weniger Geld in gute Hände als von anderen das doppelte zu bekommen , aber der Hund hat es beschissen .

Quote:
Was hast du denn bisher dem VDH an "heiden" Geld bezahlt, dafür dass dein Hund Papiere hat?
Hallo Petra
sicher nichts was er nicht selber wollte und dafür trägt er doch die Verantwortung ob oder ob nicht .

Quote:
Und zu den Preisen von Dieter Mükter, den ja Torsten schon angeschrieben habe.
Junger Mann , habe ich hier einen Namen genannt ? Aber mal zu dir gesagt , es soll Leute geben die verkaufen tatsächlich die Hunde ohne Papiere zu horenten Preisen , erzählen den Käufern was sie für liebevolle Züchter sind , geben unqualifizierte Tips , wie z.B. den Welpen immer schön unterdrücken wenn er das nicht macht was von ihm verlangt wird . Zu guter Letzt ist es dem " Züchter " scheiß egal was mit seinem Welpen ist und die Leute die ihn haben fragen bei anderen Züchtern um Rat oder wollen den Welpen wieder ab geben . Sie wollen den aber auf keinen Fall dem Züchter zurück geben , da sie der Meinung sind das es für den Welpen die Hölle dort ist . Tja mein Freund so sieht es aus .

Quote:
Diesen Preis, 1000 Euro würde ich nicht als Welpenpreis, sonder als Schutzgebühr bezeichnen. Denn etwas das nichts Kostet taugt auch nix, kann man mies behandeln...
Dafür gibt es Verträge die Jeder so gestaltet wie er das für seine Hunde am besten findet .

Quote:
Tja, und dass Dieter dann im Grunde mehr verdient... hatten wir das nicht grade, wer verdient mehr, VDH oder DU ?
Ich geb es auf - wie alt warst du eigentlich als Kind ?
Torsten jest offline   Reply With Quote