View Single Post
Old 19-07-2007, 17:05   #54
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet View Post
Welchen Sinn macht es denn, eine F.C.I.-Rasse nach eigenem Gutdünken zu züchten ohne die Anerkennung der F.C.I.?? Dann kann ich auch Mischlinge züchten - das sind auch nicht die schlechteren Hunde, oder???
Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder ?
Da muss ich mich mal Torstens Wortwahl bemächtigen:
Glaubst du selber was du da schreibst ?
Ich glaube dass erstens keine Hunderasse erschaffen wurde mit der Absicht im FCI anerkannt zu werden. Die anerkennung wird nur angestrebt um die überregionale Zucht zu vereinfachen und noch ganz andere Faktoren.
Und man züchtet Hunde, weil man sie mag, ihr äußeres, ihr wesen, weil man sein Herz an diese Tiere verloren hat, nicht weil im FCI ein Standarthinterlegt ist !!!
Oder habe ich falsche ansichten? Bin ich zu idealistisch?

Quote:
Dabei sind es aber nicht die Kosten des VDHs die gescheut werden, sondern die Kosten, die aufkommen, um eben diese Richtlinien einzuhalten, wie fürs Röntgen, für die Augenuntersuchung, die Deckgebühr.
Diese Kosten beziehe ich dabei nicht ein, denn die Frage ob, oder ob nicht stellt sich mir garnicht.
Das ist Pflicht!!!
Aber kosten für die Abnahme der Zuchtstätte, Zwingername (hier auch Gelder an den FCI) , Zuchtzulassung, ausstellung der Papiere und so weiter und sofort, die gehen alle an den VDH.



Quote:
Es ist weder im Sinn der Hunde noch im Sinn der Rasse, wenn Züchter irgendwelche Würfe machen ohne sich über die Verpaarung gedanken zu machen, ihre verpaarten Hunde vorher auf deren Gesundheit zu checken, ohne darauf zu achten, ob die Hunde reif genug sind oder ohne auf das Wesen zu achten. Oder wenn irgendwelche Mischlinge als "reinrassig" verkauft werden.
Das habe ich in keiner art und weise bestritten!

Quote:
Was hast du denn bisher dem VDH an "heiden" Geld bezahlt, dafür dass dein Hund Papiere hat? Hast du dich schon mal erkundigt, was eine Phänotpybestimmung mit Registrierpapieren kostet? Oder eine ZZL beim VDH? Dann kannst du sicher sagen, wie teuer das ist und was genau daran so "heiden" ist???
Ich habe die Gebührenordnung grade vor mir, und ich persönlich finde die Preise teilweise überzogen im Verhältniss zu der Leistung.

Quote:
Hast du schon einmal ausgerechnet, was dich ein Hund über die Jahre an Haltung (Futter/Tierarzt/Medikamente usw) kostet.
Mir scheint - für dich ist alles recht schnell recht teuer - ich erinnere mich an die letzten Beiträge von dir. Das Essen bei der SZS in Grünberg war teuer, die Bahn ist teuer, der VDH ist teuer...
Es muss immer im Verhältniss zur Leistung stehen, wenn ich etwas will, das nicht nur durchschnitt ist, muss ich auch damit rechnen dass es etwas kostet.
Wenn Preis und Leistung aber nicht zusammen passen empfinde ich es als zu teuer
ck.one jest offline   Reply With Quote