View Single Post
Old 25-07-2007, 13:20   #16
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Ähm, wie lange ist er bei Euch? 4-5 Tage? Normaler Weise braucht ein Hund 1 bis 2 Monate bis er sich an die neue Umgebung und die neuen Leute gewöhnt hat. Macht euch nicht zum "Neger" eures Hundes. TWHs verstehen es sehr gut, ihre Damen und Herren um den Finger zu wickeln und ehe du dich versiehst, sind sie der Boss. Deutet sich ja so ein bißchen im Moment an, wenn ich lese, dass ein 1 1/2 jähriger Hund bestimmt, dass er um Mitternacht auf Klöchen muss und der Besitzer das auch noch mitmacht. Keine Kritik, soll nur eine Warnung sein. Schenk Dumas nicht zu viel Aufmerksamkeit, "sonst wirst du ihn nicht mehr los..." = soll heißen, dann kannst du nicht mal mehr alleine auf die Toilette gehen. Ich weiss, wovon ich rede, da Myla in den erstn 1 1/2 Jahren alles in windeseile zerstört hat, wenn man nicht aufgepasst hat, habe ich natürlich immer ein Auge auf sie gehabt. Das geht aber nur, wenn man dabei ist. Und schon entstand ein nicht wirklich gewolltes Abhängigkeitsverhältnis. Das ist schon ein gutes Ansatz, dass du auch mal alleine weg gehst. Baut das aus. Ein TWH hat realistisch betrachtet sowieso nur einen Herren, gerade wenn einer deutlich öfters mit ihm zusammen ist, weil er z.B. arbeiten muss und dann nicht da ist.Also mach dir mal keinen Kopf, wenn er Hunger hat, wird er sich schon melden, wirst sehen wie schnell das geht. Myla hat, seit ich sie wieder habe, auch die ersten 4 wochen kaum gefressen, und jetzt verdrückt sie leicht 500 g Trochenfutter und sieht immer noch wie ein Biafra-Hund aus, obwohl wir im Moment auch nicht trainieren sondern ausschließlich mit 5 Hunden inkl. der Welpen spazieren gehen und somit zwar auch eine Stunde unter wegs sind, aber nicht so viel Strecke machen wie sonst auf dem Rad.Grüße und viel Erfolg, TWHs sind sehr robust.christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote