View Single Post
Old 06-03-2006, 22:09   #46
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Meine Meinung zum Thema Rudel on ice:

Quote:
Originally Posted by hanninadina
einem Crep in der hand, auf dem Nutella, Bananne
klingt ja wiederlich banane und Nutella *grusel*

Quote:
Originally Posted by hanninadina
auch noch auf andere um mich herum achten soll
Sorry, aber genau DAS macht einen Rudelführer aus! DU mußt permanent Dein komplettes Umfeld im Auge haben und interessante Dinge VOR Deinen Hunden sehen und zwar IMMER.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Meinst du nicht, dass der andere Hundehalter, der offensichtlich erst dazu kam, auf mich hätte achten müssen
Hätte er sicherlich. Aber wenn Du Dich auf "die Anderen" verläßt gerätst Du öfter in Schwierigkeiten als gut ist.


Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und ich hatte Hannibal mit einem Bauchgurt an mich geleint und Myla mit einer Leine um die Schulter, so dass ich beide Hände frei hatte.
Tja so lernt man.. Zwei Hunde, beide Hände voll.. kein fester Boden...
Passiert Dir sicherlich nicht nocheinmal.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Findest du es allen Ernstes normal, dass beim Fressen geben, meine Hunde akzeptieren müssen, dass andere Hunde dazu kommen?
Nein, aber ein guter Rudelführer hat das eben im Blick.
Wenn ich meine Hunde in der Öffentlichkeit füttere, dann achte ich paranoid darauf, dass kein fremder Hund dazu kommt eben WEIL die wenigsten Hunde einen Rudelfremden am Futter dulden.
Einmal saß ich auf einer Wiese und fütterte meine Schlittenhunde und Windhund mit Bratwurst (die hatte ich von wem geschenkt bekomen der nicht wußte, dass ich Wurst blöd finde). Da kam ein Mädelchen mit einem Mops daher. Die hat uns nicht nur übersehen sondern auch erst auf die dritte Ansprache reagiert hätte ich da meine nicht schon vorher kurz genommen und abgelegt hätten Munin und Stuart (Hugin interessiert es nicht so wer ihm sein Essen wegißt) den Mops direkt mitgegessen Auf die Aufmerksamkeit anderer Hundehalter darfste Dicht nicht verlassen und den Blick schärfen hilft eh Ein Rehlein denkt ja auch nicht drüber nach ob es klug ist den Weg Deiner Hunde zu kreuzen.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Dass der dann einen "Ar*** voll" bekommen hätte, wenn ich es zugelassen hätte, ist doch wohl die natürlichste Reaktion eines normalen Hundes, oder etwa nicht?
Jap, völlig normal und deshalb: DEIN Job als Rudelführer das zu verhindern.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Denn meine beiden haben immer erwartet, dass sich der andere Hund unterwirft und ihnen die Kehle zeigt.
Dann ist es auch besser sie an der Leine zu lassen.

Christian: Ich weiß, das Du denkst, dass ich über die Abgabe von Myla zu hart urteile. ABer versteh mich bitte auch, denn viele der Gründe die dazu führten, dass es für Dich UND sie besser war ihr ein neues Heim zu suchen waren vor der Anschaffung absehbar (Vorstadtsiedlung, Partnerin nicht einverstanden) und das finde ich halt schlimm.

lg
Frauke
Frauke jest offline