View Single Post
Old 06-10-2006, 10:48   #55
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Erst musste ich alles drei mal durchlesen befor ich verstand was beim letsten Beitrag stand. Dan fragte ich mich warum das alles wieder aufgewirbelt werd.
Aber einiges viel mir auf.
Man findet Markus hätte nicht sagen durfen das es am Hunde Halter liegt. Meistens ist es aber so.
citat
Man soll chef im Ring bleiben,consequenz allein reicht nicht. Der wolfshund will seine Grenze gezeigt bekommen. Man wandert dicht daran den Willen des Hundes zu brechen. Wer das nicht tut wird immer wieder an die Grenze kommen mussen.
"ein Hund versucht immer wieder im Rudel aufzusteigen"

Also meine weinung ist consequenz allein reicht. Wenn mann consequent ist mit dem richtigen verhaltens Art.
Es gibt auch einfachere (schwierige) dominanse Handlungen. Ein selbstversicherter Alfa strahlt ruhige selbstversicherheit aus. Er weiss das alles in Ordnung ist. So ein Alfa wird akseptiert. Wen du in den Hund seinen augen nicht selbstversichert bist weis der Hund nicht mit sicherheit wer der Chef ist. Dan versucht er die Grenze zu finden, er braucht information und probiert dir aus. Wen das Rudel in Ballans ist und deutlich ist was jeder seinem Platz ist versucht der Hund nicht höher im Rang zu steigen. Den er fühlt sich sicher. Darum geht's.
Wen man versucht den Willen fom Hund zu brechen versteht der Hund gar nichts mehr. Werd nerveus, reagier sich ab und beisst Sachen kaput und macht das Herschen verruckt und der muss den Hund weg geben.
Also ich weiss nicht ob ich richtig verstanden hab als ich versuchte es durch zu lesen. Ich bekam den eindruck Tina meint es soll so sein das man den Hund seinen willen brechen muss. Und damit macht man genau die Probleme wie umschrieben bei Myla.

Jos
Joswolf jest offline