View Single Post
Old 08-06-2010, 10:42   #19
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Hier der Link zu Monty Sloan der im Übrigen kein Kritiker von Hybriden sondern von verantwortungslosen Besitzern ist:
http://www.wolfpark.org/wolfdogs/Selection-jm.html
Übersetzung der betreffenden Passagen:
Es gibt viele Wolfs-Linien in vielen verschiedenen Einrichtungen überall im Land.
........
Wenn Du jemals einen Hund hattest mit dem Du Probleme hattest und Du hast den Hund aufgegeben - STOPPE HIER - hole Dir keinen Wolfshybriden!! Es wird nicht anders sein, es wird nicht leichter oder besser sein, es wird SCHLIMMER sein.
Also ehrlich, was soll das ???

Ein ganzer Bericht über WÖLFE und deren zweifelhafte Haltung, ... und am Schluß wird berechtigt vor "Wolfhybriden" gewarnt. Passt irgendwie nicht richtig zusammen!

Und was hat dass alles mit den hier in Rede stehenden AWH zu tun?
Da erschließt sich mir nicht so richtig der Sinn!

Wolfs- & Wolf-Hund-Mischlingshaltung ("Hybriden") und und die Haltung von Wolfshunden sind 3 verschiedene Sachverhalte, nicht nur rein rechtlich (!), die man getunlichst auseinanderhalten und nicht in einen Topf werfen sollte!


@ Daniel & Christian

Ob alle Vorwürfe, die hier gegenseitig öffentlich erhoben werden, wahr sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen, kann sicher auch kein Außenstehender.
ABER, diesen Weg halte ich für FALSCH!
Wenn dem, wie vorgetragen, so ist, dann sollten die Dinge ordentlich geklärt werden, und zwar da wo sie hingehören - mit allen Konsequenzen!

Ich habe absolut nichts gegen erlaubte / genehmigte Wolfs- und "Hybridenhaltung" durch sachkundige Menschen in Privathand, wenn die sonstigen Voraussetzungen zur haltung gegeben und erfüllt sind.
Ich habe auch absolut nichts gegen AWH / SWD, die ja Wolf-Hund-Mischlinge nach der F4-Generation sind, und nur von solchen rede ich!
Aber ich habe etwas gegen unerlaubte, illegale Haltung der Erstgenannten, denn das geht letztendlich zu Lasten aller Wolfhunde und ihrer Besitzer!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 08-06-2010 at 11:00.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote