View Single Post
Old 05-12-2009, 03:07   #155
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Es ist mir alles zu fiel zum lesen aber eins fiel mir auf.
Citat, "ABER, es gibt einzelne Exemplare(Woelfe) mit denen man durchaus "arbeiten" kann! Zumindest so weit, dass sie genau so umgänglich sind, wie jeder andere "Familienhund". Prof. Klinghammer (wolfpark) äußerte ein mal, dass es durchaus möglich ist, dass 1 Wolf von 10.000 wie ein Hund zu halten / erziehen ist.

Wenn Du ein mal Toni Seiler mit der Wölfin Inge erlebt hättest (wozu es nun leider zu spät ist), hättest Du Dich davon überzeugen können, dass auch ein Wolf erziehbar und umgänglich ist. Ich habe auf einer Veranstaltung erlebt, dass Hundebesitzer nicht aus dem Staunen gekommen sind, da sich Inge wesentlich besser betragen und verhalten hat, als die anwesenden Wuffis .

Auch Christoph Promberger hält seine Wölfe in Rumänien wie Hunde, fährt mit ihnen im Auto durch die Gegend, geht mit ihnen in der Stadt spazieren,"

Also Klinghammer oder Monty zeigt schoene Bilder. Aber sagt auf seine Seminare deutlich das nicht jeder bei die Woelfe kan, die Alte Exemplare weggesperrt sind weil sie angreifen. Tony Seiler hat auch nicht so einfach einen Haushund daraus gemacht. Frag ihm doch mal was fuer eine Muehe er sich gegeben hat. Und Promberger seine Woelfe verging auch nicht ohne Problehmen. Woelfe sind wilde Tiere. Und ich gehe auch mit denen Spatzieren. Lasse Besucher rein. Aber einen winzigen Fehler und der Spaziergang verlauft nicht so gut. Und bestimmte Besucher kan ich nicht rein lassen weil die angegriffen werden. Vorallem Alte Woelfe wie in wolfpark oder meinen Alten Polar wolf koennen keine fremden rein weil er dich dan schwehr verletzen wird. Meine Wolfhunden gehen an der Leine. Einen Wolf nimm ich ohne Leckerlies nicht mit weil er plotz nicht mehr weiter will, Leine Angreift es sei denn ich habe was leckeres. Also es soll doch wohl klar sein das manscher wie Klinghammer oder Monty Slaon oder ich Bilder zeigen koennen. Da sieh't es vielleicht einfach aus aber das war es nicht. Und normalen Menschen werden das nicht schaffen. Frag Klinghammer oder Tony Seiler erst mal. Die werden dir sagen das der kleinste Fehler beim erziehen zur Katastrofe furen wird.
Lieber Norbert, du solltest es doch wissen, euhre Woelfe sind ja sozialisiert. Dan mach mal eine Leine um den Hals und mach mal einen Spaziergang. Wir wissen beide das das nicht gehen wird.
In wolfpark durfen nur Erwachsenen rein nach einen Kurs und unterschrift das sie auf eigene gefahr und Risiko rein gehen. Und nur bei bestimmte Tieren. Und auch nur in bestimmte Jahreszeiten. Anders Jahreszeiten kan nur noch eine oder zwei Personen rein sonnst kommt ein Angriff. Kommendes Jahr lade ich Monty wieder ein und werden wir Seminare organisieren. Er zeigt was moeglich ist und auch wie schnell ein Fehler passiert und wie Schwehr es ist weil der kleinste Fehler in dieser Erziehung oder Umgang und Panik oder Angst oder ein Angriff folgt.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote