View Single Post
Old 05-12-2009, 15:11   #156
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Frag ihm doch mal was fuer eine Muehe er sich gegeben hat. ... Und normalen Menschen werden das nicht schaffen ...
Lieber Norbert, du solltest es doch wissen, euhre Woelfe sind ja sozialisiert. Dan mach mal eine Leine um den Hals und mach mal einen Spaziergang. Wir wissen beide das das nicht gehen wird. ...
Hallo Jos,
deshalb hatte ich ja geschrieben, dass das nicht jeder leisten kann, was so manch einer hier nicht verstanden hat (verstehen wollte) und entsprechend interpretierte (hättest doch vielleicht ein wenig mehr Beiträge [rückwärts] lesen sollen ).

Ja, Jos, unsere beiden Wolfsbetreuer wie auch ich, könnte sehr wohl u.a. meine Patenwölfin Kaya, wie auch mit Lida, an der Leine ausführen (mit den übrigen ist das sicher nicht möglich) - nur so einen Zirkus, wie er in manchem anderen Tierpark / Zoo mit Besuchern gemacht wird, machen wir halt prinzipiell nicht, um kein falsches Bild von den Wölfen zu erwecken (was nach der Öffnungszeit oder ohne Beisein von Besuchern passiert, ist eine ganz andere Geschichte, die Niemanden was angeht ).
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 05-12-2009 at 15:33.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote