View Single Post
Old 07-09-2011, 20:00   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Vivian schrieb:

" meine Maus wird jetzt im Oktober Zwei ...
Ich schätze es ist wie bei so vielem anderen, Sozialisierung macht da ganz viel aus..."


Tschuldigung, da fiel mir sofort zu ein: Was für nen Quatsch. Das haben schon hunderte TWH Halter vor dir gedacht, bevor sie nach der Geschlechtsreife eines besseren belehrt worden sind. Da deine Hündin mit vielen Hunden zusammen lebt, wird sich ihre Geschlechtsreife auch rauszögern. Dass ist nicht ungewöhnlich, dass eine TWH Hündin mit 2 noch nicht geschlechtsreif ist. Eine meiner Welpinen lebte bis sie 2 war auch super mit einer anderen kastrierten TWH Hündin zusammen, die auch noch 5 Jahre älter ist. Und dann war es soweit, "töten, töten, töten". Das kennen wir alle. Ausnahmen bestätigen wie immer im Leben die Regel. Ich rede aber von dem Durchschnitt.

TWH sind keine Hundewiesenhunde und Hündinen mit Hündinen funktioniert in der Regel gar nicht, es sei denn, man schaut da nicht so genau hin, wenn sie sich gegenseitig schwer verletzen. Wer damit leben kann, bitte. Rüde und Rüde geht, solange keine Dame dabei ist. TWHHündinen sind einfach zickiger als Rüden.

Nicht aufregen Vivian, die Betonung bei dir muss einfach lauten, du hast eine junge Hündin, die offensichtlich noch nicht geschlechtsreif ist.

Aus diesem Grund wirst du in Videos überwiegend nur TWH mit TWH sehen. Denn aufgrund ihres groben Spielens sind sie auch als Junghunde auf Hundewiesen nicht beliebt. Spätestens mit 7-8 Monaten bekommen sie von den anderen Hundehaltern die rote Karte. Macht euch bitte nichts vor.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote